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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
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Fletcher Spiegel Reparieren
Hallo,
ich habe eine Fletcher glaube eine Fletcher Arrowsport 150, werde nochmal in die Papier Schauen und es nachreichen. Hierzu eine Yamaha 60PS (FLATO) Bj 2003. Leider ist mein Spiegel schon etwas eingerissen und somit auch schon am wackeln Siehe hierzu die angehangen Bilder. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und denke auch das ich eine Idee habe wie ich es an stelle:
Nun meine Fragen: Wo sollte ich die Oberschale am besten durchtrenn oder sollte ich Sie einfach anheben? Habe http://www.boote-forum.de/showthread...=186959&page=2 Gelesen ist das so Praktikael? Welche Laminataufbauten sollte ich machen? Bin gewollt mit EP-Harz zu Arbeiten habe ein gute Quelle und muss wegen Geruchsbelästigung aufpassen. Habe auch http://boote-wassersport-forum.de/archive/index.php/t-7605.html Gelesen und finde es sehr Hilfreich von Walter sollte ich genau so vorgehen? Ich bin wirklich Neu in Sachen Forum und hoffe auf Hilfreiche tips. Vielen Dank im Vorraus! MFG Walter Im Anhang sind noch ein Paar Bilder. Geändert von Birdhouse23 (22.06.2015 um 22:24 Uhr) |
#2
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Hallo Walter
Den Ausschnitt bitte nicht so machen, wie in dem Link den du eingefügt hast . Die neue Heckplatte (mehrere Platten) muß auch in die Seiten einlaminiert werden ,was so nicht geht . Am besten die ganze Oberschale von der Unterschale trennen (Vorsicht verzieht sich), am besten gut unterbauen um ein Verziehen zu vermeiden. (habe ich leider etwas vernachlässigt) Geht es dir nur um die Geruchsbelästigung ? Nichtrichend ist nicht gleich gesünder... mfg. Fritz der immer noch nicht mit seiner Fletcher fertig ist .
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#3
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Ps :bitte nicht die äusere Laminatschicht zerstören .
mfg.Fritz
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#4
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Also... Ich würde es genauso machen wie in dem Link ;) !!!das äußere laminier war leider bei dem Boot kaputt...in die Seiten laminieren ist auch kein Problem!
Gruß Christof |
#5
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Viel Dank für die Antwort !!
Ich hab noch folgendes gefunden: http://www.boote-forum.de/showthread...spiegel&page=2 Siehe: Ist natürlich das Beste aber auch echt aufwändig. Zitat:
Wo sollte ich am besten Trenne? MFG Walter |
#6
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Hallo Christof
Ich meinte nicht deine Resto ...(die sehe ich gar nicht da ich keinen zugriff aufs Archiv habe) sondern die in den ersten link . mfg Fritz |
#7
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Viel dank für die Antwort!
Ich werde hoffentlich die Oberschale ab bekommen denk es ist das best um an alles gut ran zu kommen. Werde dann wieder ein paar Bilder Posten. PS.: Fritz wie weit bist du denn schon gekommen ? MFG Walter |
#8
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Ok Fritz ;)
Wollte meine Resto hier auch nochmal komplett posten!aber die zeit... So wie wir es mit Walters Hilfe gemacht haben war es die beste Lösung! Haben auch schonmal eine andere Fletcher restauriert und das Deck abgebaut!nie wieder...das andere war viel einfacher und schneller.bin auch überall gut bei gegekommen Gruß chrid |
#9
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Walter!das müsste alles in dem thread stehen!die Beispiel die du da gerade hättest sind von einem anderen Model.
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#10
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Hallo Fritz,
ich habe in deinen Fletcher Bilder die Versteifung gefunden: Ich hatte auch die Idee es soe wie bei die abzutrennen um den Abeitsraum Schön groß zu halten. Bekommt man es auch wieder gut bei der Trennstelle zusammen einfach Schäften und wieder Verbinden? MFG Walter |
#11
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Ich bin fast fertig (es hängt am Gelcode...ich komme damit nicht klar ).
Bei mir waren auch der hintere Teil des Bodens und die längs-Bretter durch (bis ca 1,5 m von hinten). Ich habe meine Oberschale getrennt ...ca 15cm vor der Motorwanne...Bilder findet ihr auf meiner Seite mfg.Fritz |
#12
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Hi Fritz,
gut ich hab heute richtig angefangen hab es genau so gemacht mit dem Schnitt, denke damit hat man wirklich Arbeitsraum. Werde dann ein Paar Bilder zeigen. MFG Walter |
#13
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Um Gottes willen!so groß?
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#14
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Hi hab es so groß gemacht um um mir das ganze ausmaß anzuschauen.
Der vorbesitzer hatte schon den fusch gemacht und einfach ein kleine platte eingesetzt. Siehe hier: Und das Oberdeck ist wirklich einfach zu entfernen!! Musste auch das alte Holz raus Kratzen. War schnell gemacht 3-4h!! MFG Walter
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#15
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Und weiter geht es nachdem ich alles Rausgräumt hatte und die Platten natürlich AW100 zugesägt konnte ich Sie ein Kleben.
Eingeklebt mit Epoxy Aerosil (Thixotropi mittel) man sieht es an den Bildern die Weißen Linien. Warten und dann die Übergänge Lamniert. So weit so gut. Gruß Walter
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#16
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Blödsinn verzapft
Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (29.06.2015 um 23:07 Uhr) |
#17
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Wo soll der Spiegel denn den halt herbekommen?der Witz an der Sache ist doch die Spiegelplatte In mehreren dünnen schichten Holz und matte aufzubauen! oder hab ich da was verkehrt?
Geändert von MOSSI (29.06.2015 um 23:56 Uhr) |
#18
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Entschuldige,
Blödsinn verzapft Gesendet vom handy mit tapatalk |
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