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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 22.06.2015, 20:44
Birdhouse23 Birdhouse23 ist offline
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Hallo,

ich habe eine Fletcher glaube eine Fletcher Arrowsport 150, werde nochmal in die Papier Schauen und es nachreichen.

Hierzu eine Yamaha 60PS (FLATO) Bj 2003.

Leider ist mein Spiegel schon etwas eingerissen und somit auch schon am wackeln Siehe hierzu die angehangen Bilder.

Ich habe schon einige Beiträge gelesen und denke auch das ich eine Idee habe wie ich es an stelle:

  1. Werde versuchen die Oberschale so weit es geht zu lösen um von oben an das Spiegel Brett zu entfernen.
  2. Den Speigel schön sauber schleifen und eine GFK Matte einlameniern
  3. Neue Platte sollte AW 100 sein zuschneiden und mit Hartz oder EP-Hartz einkleben
  4. Überlameniern
  5. Schale drauf
  6. Fertig
Ich hoffe ich habe nix vergessen!!


Nun meine Fragen:


Wo sollte ich die Oberschale am besten durchtrenn oder sollte ich Sie einfach anheben?


Habe http://www.boote-forum.de/showthread...=186959&page=2
Gelesen ist das so Praktikael?




Welche Laminataufbauten sollte ich machen?
Bin gewollt mit EP-Harz zu Arbeiten habe ein gute Quelle und muss wegen Geruchsbelästigung aufpassen.


Habe auch http://boote-wassersport-forum.de/archive/index.php/t-7605.html

Gelesen und finde es sehr Hilfreich von Walter sollte ich genau so vorgehen?






Ich bin wirklich Neu in Sachen Forum und hoffe auf Hilfreiche tips.


Vielen Dank im Vorraus!


MFG Walter


Im Anhang sind noch ein Paar Bilder.






Geändert von Birdhouse23 (22.06.2015 um 22:24 Uhr)
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  #2  
Alt 22.06.2015, 23:01
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Hallo Walter
Den Ausschnitt bitte nicht so machen, wie in dem Link den du eingefügt hast .
Die neue Heckplatte (mehrere Platten) muß auch in die Seiten einlaminiert werden ,was so nicht geht .
Am besten die ganze Oberschale von der Unterschale trennen (Vorsicht verzieht sich), am besten gut unterbauen um ein Verziehen zu vermeiden.
(habe ich leider etwas vernachlässigt)
Geht es dir nur um die Geruchsbelästigung ? Nichtrichend ist nicht gleich gesünder...

mfg. Fritz der immer noch nicht mit seiner Fletcher fertig ist .
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  #3  
Alt 22.06.2015, 23:03
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Ps :bitte nicht die äusere Laminatschicht zerstören .

mfg.Fritz
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  #4  
Alt 22.06.2015, 23:27
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Also... Ich würde es genauso machen wie in dem Link ;) !!!das äußere laminier war leider bei dem Boot kaputt...in die Seiten laminieren ist auch kein Problem!

Gruß Christof ��
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  #5  
Alt 23.06.2015, 07:46
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Viel Dank für die Antwort !!

Ich hab noch folgendes gefunden:
http://www.boote-forum.de/showthread...spiegel&page=2
Siehe:


Ist natürlich das Beste aber auch echt aufwändig.

Zitat:
Also... Ich würde es genauso machen wie in dem Link ;) !!!das äußere laminier war leider bei dem Boot kaputt...in die Seiten laminieren ist auch kein Problem!

Gruß Christof ��
In die Seite laminieren ist auch kein Problem ??? Wie ist das Gemeint?

Wo sollte ich am besten Trenne?

MFG Walter
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  #6  
Alt 23.06.2015, 17:13
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Hallo Christof
Ich meinte nicht deine Resto ...(die sehe ich gar nicht da ich keinen zugriff aufs Archiv habe) sondern die in den ersten link .

mfg Fritz
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  #7  
Alt 23.06.2015, 21:20
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Viel dank für die Antwort!
Ich werde hoffentlich die Oberschale ab bekommen denk es ist das best um an alles gut ran zu kommen.
Werde dann wieder ein paar Bilder Posten.

PS.: Fritz wie weit bist du denn schon gekommen ?

MFG Walter
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  #8  
Alt 23.06.2015, 22:45
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Ok Fritz ;)
Wollte meine Resto hier auch nochmal komplett posten!aber die zeit...
So wie wir es mit Walters Hilfe gemacht haben war es die beste Lösung! Haben auch schonmal eine andere Fletcher restauriert und das Deck abgebaut!nie wieder...das andere war viel einfacher und schneller.bin auch überall gut bei gegekommen
Gruß chrid
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  #9  
Alt 23.06.2015, 22:47
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Walter!das müsste alles in dem thread stehen!die Beispiel die du da gerade hättest sind von einem anderen Model.
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  #10  
Alt 24.06.2015, 09:31
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Hallo Fritz,

ich habe in deinen Fletcher Bilder die Versteifung gefunden:


Ich hatte auch die Idee es soe wie bei die abzutrennen um den Abeitsraum Schön groß zu halten.

Bekommt man es auch wieder gut bei der Trennstelle zusammen einfach Schäften und wieder Verbinden?

MFG Walter
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  #11  
Alt 24.06.2015, 17:18
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Ich bin fast fertig (es hängt am Gelcode...ich komme damit nicht klar ).
Bei mir waren auch der hintere Teil des Bodens und die längs-Bretter durch (bis ca 1,5 m von hinten).
Ich habe meine Oberschale getrennt ...ca 15cm vor der Motorwanne...Bilder findet ihr auf meiner Seite

mfg.Fritz
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  #12  
Alt 24.06.2015, 18:22
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Hi Fritz,
gut ich hab heute richtig angefangen hab es genau so gemacht mit dem Schnitt, denke damit hat man wirklich Arbeitsraum.

Werde dann ein Paar Bilder zeigen.

MFG Walter
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  #13  
Alt 24.06.2015, 21:39
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Um Gottes willen!so groß?
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  #14  
Alt 25.06.2015, 10:41
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Hi hab es so groß gemacht um um mir das ganze ausmaß anzuschauen.

Der vorbesitzer hatte schon den fusch gemacht und einfach ein kleine platte eingesetzt.
Siehe hier:


Und das Oberdeck ist wirklich einfach zu entfernen!!

Musste auch das alte Holz raus Kratzen.



War schnell gemacht 3-4h!!

MFG Walter
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  #15  
Alt 29.06.2015, 18:52
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Und weiter geht es nachdem ich alles Rausgräumt hatte und die Platten natürlich AW100 zugesägt konnte ich Sie ein Kleben.

Eingeklebt mit Epoxy Aerosil (Thixotropi mittel) man sieht es an den Bildern die Weißen Linien.

Warten und dann die Übergänge Lamniert.

So weit so gut.

Gruß Walter
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Alt 29.06.2015, 22:12
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Alt 29.06.2015, 22:48
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Wo soll der Spiegel denn den halt herbekommen?der Witz an der Sache ist doch die Spiegelplatte In mehreren dünnen schichten Holz und matte aufzubauen! oder hab ich da was verkehrt?

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