|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Brauche Hilfe, wer hat einen OMC 5,7l V8 1987 im Boot?
Hallo ich arbeite einen Motor auf der dann in mein Boot soll.
Da leider einige Teile fehlen bräuchte ich detaillierte Bilder vom Motor. für die Hilfe Danke ich Euch. Gruß Jörg] |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Wir haben sowas in unserem Oldi, allerdings kann ich dir keine Bilder machen, da der Kutter in Holland ist und ich hier im Pott und auch frühestens erst in 2 Wochen wieder am Boot bin. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Hat OMC auch einen 5,7 l gebaut ? ich kenne nur en 5,8l
wende dich an den OMC gott Andimottorad
|
||||
|
||||
Jepp, es gibt auch den kleinen 5,7 l
|
||||
|
||||
kannt ich echt nicht wieder was gelernt
5,7 kannte ich nur von Merc
|
||||
|
||||
Hab noch eins gefunden
Gruß, Thorsten
|
|||
|
|||
Welche Bilder brauchst hab neun auf na Palette stehen
|
|
Wo man sehen kann wo die einzelnen Anbauteile hin gehören.
Wie Ölstab, Anlasser öldruckschalter usw. Mir eilt es nicht so, bin froh wenn ich was bekomme Gruß Jörg |
|
Mir fehlen da auch noch ein paar Sachen.
Wer einen Motor mit schaden z.b. Frost schaden wo alle Anbauteile vorhanden sind kann ihn mir gerne für einen ehrlichen Preis anbieten. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Reicht das
|
Danke Andy,
Es ist auf jedenfal hilfreich. Gruß Jörg |
|
Das Brauche und suche ich noch!
Das Brauche und suche ich noch!
Meine Motor Nr. 14093638 Geändert von Red-Flame (24.07.2015 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Bilder sind ein bisschen klein, kann nicht wirklich etwas erkennen...
Hab dir mal ne PN geschickt Gruß Niels |
|
||||
|
||||
Wow, das nenne ich mal Update, den 3 Liter raus und dicken 5,7er V8 rein
ggf. kann ich Dir was fertigen ! Uwe |
|
Hi Uwe,
kann ich dir noch nicht sagen aber ich melde mich bei dir. Ja ist zwar mehr Power als ich bräuchte , aber nun muss sich der Motor nicht mehr quälen. Und ich habe auch etwas mehr fun. Ich musste was nehmen was an meinem Antrieb passt und der Preis war echt verlockend. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hoffentlich gibt es bald Bilder
Finde ich toll das Du weiter machst und nicht aufgegeben hast. Man kann auch viel selber machen, kennst Du den Thread von den Transom ? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228463 Uwe Geändert von wall-e (25.07.2015 um 22:55 Uhr) |
|
|
|
|||
|
|||
Hallo, haste den 3l Motor jetzt über, ich such nämlich einen. Ich möchte meinen 5.7l OMC raushaben...der läuft noch echt super. Aber auf`er Maas sind nur 9km/h erlaubt.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo, haste den 3l Motor jetzt über, ich such nämlich einen. Ich möchte meinen 5.7l OMC raushaben...der läuft noch echt super. Aber auf`er Maas sind nur 9km/h erlaubt und immer nur mit 1200U/min rumgurken tut dem Motor auf Dauer nicht gut.
|
|
Ja den habe ich noch!
Ist aber ein 2,4l 120PS Der ist im Moment noch komplett zerlegt und folgendes müsste gemacht werden: neuen Zylinderkopf, inklusive Ventile, Kolbenringe sollten neu gemacht werden und hohen. Der Motor ist von 1971. Mir war das alles zu viel und ich glaube das du damit auch keine freude haben wirst. Solltest du trotzdem Interesse haben sag Bescheid. Gruß Jörg |
|
Detail Bilder vom OMC V8 5,7L
Zurück zum Anfang!
Hallo ich arbeite einen Motor (1987 OMC Stern Drive V8 5.7 L 574APARY) auf der dann in mein Boot soll. Da leider einige Teile fehlen, bräuchte ich detaillierte Bilder (Fotos) vom Motor. (Von der Elektrik usw.) Wo sitzt den der Voltage Regulator??? Sitzt der an der Lichtmaschine??? für die Hilfe Danke ich Euch. Gruß Jörg Geändert von Red-Flame (04.09.2015 um 11:35 Uhr) |
|
Sorry habe vergessen ein Update zu machen!
Lange ist es her aber Motor ist dank User wie euch verbaut und alles läuft. leider musste ich viele Jahre pausieren aber nächste Saison bin ich wieder auf dem Wasser 👍🏻 Geändert von Red-Flame (15.09.2021 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einmal Schaltplan 5.7 und ein Foto wo der Regler sitzt