|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Winterservice, aber wo?
Hallo, habe mir vor zwei Monaten ein kleines Sportboot (mein erstes Boot) mit einem 130 ps OMC Motor gekauft. Kann mir Jemand eine gute Werkstat empfehlen? Ich komme aus Wuppertal und suche etwas im Umkreis bis 40 km. Der Motor läuft gut, aber ich habe gelesen dass man zum Saisonende Öl und Filterwechsel machen sollte. Wieviel darf denn so ei. Service überhaupt kosten? Ist noch alles ganz neu für mich...
|
|
||||
|
||||
welcome
glueckwunsch ...... tja .... so von 100 bis 1000 .... je nach dem was denen so einfaellt ............ (selbermachen = oel + getriebeoel + filter evt impeller .... etc. ..... ca 60-70 .... fertig)
|
||||
|
||||
Glückwunsch.
Auch zur Wahl des richtigen Forums. Drum sei´s dir verziehen: Bist du wahnsinnig Du hast das zweitböseste aller Worte als erster diese Saison ausgesprochen Diesmal sogar schon kurz nach Sommeranfang. Das wird normalerweise teuer Zurück zum Ernst: Ich würde erstmal jetzt alles abklären: Überall genug und möglichst neues Öl drin (Antrieb und Motor). Filterchen möglichst neu (Benzin und Öl). Wie geht´s den Kerzen usw. Ich denke mal du hast das getan, weil du sagst der Motor läuft gut. Zur Werkstatt: Hör dich vielleicht mal am Besten bei anderen um die dort fahren und die du dort triffst...........
|
||||
|
||||
Bootswelt Bochum.
Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Es gibt in Köln 2 Werkstätte im Mülheimer Hafen. Ist aber wahrscheinlich zu weit weg von dir. Das ist KT Boot und AllBoot. Nach meiner Erfahrung und der einiger Kollegen leisten die dort saubere Arbeit. War bisher immer zufrieden und kann beide weiterempfehlen!
|
|
||||
|
||||
Dann erst mal viel Spaß und eine problemfreie Saison .
Bin auch noch neu (Boot letztes Jahr im August gekauft). Habe das Boot zur Inspektion und für diverse Nachrüstungen (Antifouling, El. Trimmklappen, Funk) zu Hartmann nach Bottrop gegeben und bin bisher sehr zufrieden. Die sagen Dir was zu machen ist und was es kostet. Mir wurden die getauschten Teile ungefragt gezeigt und es wurde erklärt was gemacht wurde. Außerdem habe ich auch den Eindruck dass einem nichts aufgeschwatzt wird. Bei einigen Dingen die ich machen lassen wollte hat Hr. Hartmann gesagt dass die nicht so wichtig sind bzw. sogar abgeraten. Gerade wenn Du das Boot erst gekauft hast würde ich nach der Saison in eine gründliche Inspektion investieren und nicht nur Öl und Filter wechseln lassen. Dann schaut sich ein Fachmann die wichtigen Dinge wie z.B. den Antrieb an und Du kannst reagieren bevor was kaputt geht (Bälge, Dichtungen etc.). VG Markus
|
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die vielen Antworten.. Ich war jetzt mit dem Boot ca. 35 Std. auf dem Wasser und kann sicher sagen dass der Motor und Antrieb in einem super Zustand sind.. Es geht wirklich nur um den W..... Service.. Köln ist etwas zu weit, aber Bochum werde ich mal anrufen. Kennt Jemand vielleich Aquasport hier in Wuppertal und kann etwas zu dem Laden sagen?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bootsservice
Kann Dir Bootsservice Eggermann in Gevelsberg empfehlen.