|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
huhu ich bin der Neue und habe ein paar Fragen ;)
Hallo,
Ich habe schon seit ein paar Tagen hier im Forum mitgelesen aber nix gefunden... Wie ich hier im Forum schon gelesen habe werden die 2K Lacke der Firma Epiform als Preis / Leistung top empfohlen. Nun zu meiner Frage: Wenn ich z.b. 2K Grundierung anmische, also Grundierung -> Härter dazu und das ganze mit 2K Verdünnung so einstelle das man es Spritzen kann, wie lange ist es flüssig bis der Härter dann greift? Weil bei Epiform hab ich was gelesen von 8 Stunden??? Schon mal danke für die Antworten und Hilfe
Gruß Felix Geändert von FelixSt (13.08.2015 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Felix , du solltest dein Thema in der Überschrift nennen.
Dann bekommst du auch Antworten.
|
|||
|
|||
Ist auf jeden Fall abhängig von der Temperatur (und zusätzlich von der angemischten Menge und der Form des Behälters, in dem das angemischte Gemisch drin ist).
-> Zum Temperatureinfluß kann / muß der Hersteller Angaben machen können. Zwischen 15 Grad und 25 Grad sind schon erhebliche Topfzeitunterschiede. Zum Rest: Kleine Mengen anmischen und flachere Schalen statt tiefer Töpfe gibt längere Topfzeiten. |
|
|||
|
|||
Normalerweise gibt es verschiedene Haerter, kurz, mittel, lang.Die Topfzeit sollte aber der hersteller oder der verkaeufer genau benennen koennen.
|
|
|