|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer nutzt ein ICOM IC-M802 mit AT-130?
Moin,
im Zuge der (etwas längerfristigen) Planung bin ich dabei, mich nach einem SSB-Funkgerät umzusehen und bin dabei auf das ICOM M802 (PaidLink) gestoßen. In meinem neuen gebrauchten Boot ist noch eine 23ft Peitschenantenne und ein ICOM AT-130 Tuner eingebaut, das Funkgerät hat der Vorbesitzer wohl behalten. In fast allen M802-Angeboten wird das Ding mit dem Tuner AT-140 beworben (der natürlich nochmal gut 400,-€ extra kostet). Gibt's hier irgendjemanden, der eine fundierte Aussage treffen kann, ob das auch mit dem AT-130 problemlos funktioniert und/oder was der 140 ggf. besser könnte als der vorhandene 130? mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin Martin,
ich hab mal meine grauen Zellen ein wenig angestrengt. Hatte mal einen AT-130E. Das war, genau wie der AT-140 ein Automatik Tuner der vom TRX aus gesteuert wurde. Wenn man sich die Manuale vornimmt und vergleicht dann ähneln sich die beiden Automatic Tuner schon sehr. Verbindlich bestätigen kann ich dir das nicht aber vermutlich sollte das gehen. Hast du hier mal angefragt?
|