|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marina Betina
Liegt hier jemand im Forum in der Marina Betina auf Murter ?
Ich hätte gerne ein paar Infos darüber. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Welche Infos brauchst du, kenne da einige ganz gut.
|
||||
|
||||
Da wir unser Boot (nicht ganz freiwillig) momentan nach Tribunj verlegt haben und dort bis zur Reparatur an Land stehen haben wir beschlossen auch nächstes Jahr in der Umgebung zu bleiben.
Deshalb habe ich mich mal nach Marinas in der Nähe von Zadar (wg. guter Flugverbindung) umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Marina Betina im Vergleich zu den Anderen relativ günstig bei den Liegeplätzen ist. Nun frage ich mich warum das so ist ? Bisher habe ich herausbekommen das es da wohl in der Nähe eine Werft gibt, die Lärm verursachen soll. Ist es deswegen ? Dann die Frage: Gibt es da einen brauchbaren Volvo Penta Service ? Ich hab an deren Website schon mal vor einer Weile eine Liegeplatzanfrage gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht weiss ja einer Deiner Bekannten mehr darüber. Respektive welche Marina könntest Du empfehlen ? Vorab schonmal vielen Dank für die Mühe. |
|
||||
|
||||
In der Betina Werft gibt es so ziemlich jeden Werkstatt-Kundendinst, den man sich vorstellen kann.
Bei mir hat schonmal der Volvo-Penta-Service geschraubt. Mit Erfolg . Außerdem ist die Werft auf große Holzschiffe spezialisiert. Die Marina daneben hat mir auf den ersten Blick (und ich hatte da kaum eienen Blick für die Marina übrig) eigentlich ganz gut gefallen. ob´s lärmig ist, kann ich nicht beurteilen. Chartercrews gibt´s aber wohl eher wenig.
|
|
||||
|
||||
Murter
Hallo Jörg, Betina und Jezera sind voll, kein Platz zu bekommen, habe ich schriftlich. Hramina hat noch Wasser und Kombinierte frei, kostet aber etwas. Gruß Didi
PS: Wobei Hramina noch sehr flach gehende Moorings hat, da ist jedes reinkommen höchst konzentriert, jedenfalls zwischen den Stegen. Mehr Platz ist vor dem Restaurant. Geändert von didip (17.09.2015 um 14:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja klar kannst von Han nach Zadar fliegen aber Split ist näher und es gibt mehr Flüge. Frag doch mal in der Marina Agana in Marina nach denke das wäre was für dich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe eben mal gegoogelt. Die Flugverbindungen nach Split sind sehr ungünstig für uns. Immer 2 Stops von Saarbrücken und unter 1.000 € pro Nase gibts nichts. Von Hahn nach Zadar gehts 2 mal die Woche nonstop meist für ziemlich kleines Geld. Und überdies mit dem Auto auch noch akzeptabel mit 1.200 km. |
|
||||
|
||||
Jörg nach Marina sind es mit dem Auto 1380km
nach den Flügen musste von Stuttgart mir Germanwings schauen da bekommst auch was für kleines Geld und bist nur 20 km von der Marina weg
|
||||
|
||||
hab gerade mal geschaut 230€ da kannste doch nix sagen.
"oder han ich net recht" S Hinflug 05:50 Echterdingen, Stuttgart 07:15 Split, Split 1h 25m 0 Details T Rückflug 07:50 Split, Split 09:20 Echterdingen, Stuttgart 1h 30m
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Navi sagt mir gerade für die Strecke 1263 km an. Ist ja näher als gedacht. Wäre ja von Zadar aus mit 138 km immer noch in Ordnung. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
FFM - Split geflogen mit LH im Juli / August diesen Jahres 160 EUR pro Nase (hin und rück), gibt es ganz viele Flüge.
|
|
||||
|
||||
Wo muss ich suchen ? Finde nix unter 350.-- hin und her. Und oft noch mit umsteigen.
|
|
|||
|
|||
Jörg , ich fliege schon seit min 10 J nach Rab , habe nie mehr wie 150 Euro bezahlt für hin und zurück . Früher war es Air Berlin , heute Germanswings . Fliegen kostet heute nix mehr , selbst nach Dubai zahle ich nicht mehr wie max 400 Euro , bin auch schon für 200 Euro geflogen . Man muss nur rechtzeitig buchen .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich akzeptable AirPorts sind Saarbrücken, Frankfurt Hahn und FFM und evtl. Baden Airport. Alles innerhalb einer Stunde zu erreichen. Nach Stuttgart zu fahren ist mir zu weit. Und es muss auch ein Direktflug sein. Das gäbe mir die Möglichkeit nur mal für 3-4 Tage runter zu fliegen. |
|
||||
|
||||
also ganz auf die schnelle - ich glaub du musst richtig suchen lernen
|
|
||||
|
||||
Würdest Du mir auch noch verraten welches Portal das ist ?
|
|
||||
|
||||
klar - ist check24.de . Nicht das beste aber zum Suchen reicht es.
Spiel mal bissl rum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nicht in den Ferien... (Du Glücklicher!) Gute Deutsche Flug Suchmaschinen: http://www.momondo.de/ http://flug.idealo.de/ Schönen Gruß Michi
|
|||
|
|||
alles geschmackssache...
Zitat:
marina is'n kaff direkt an der landstraße (magistrale) sunsail hat ca. 50 charterboote dort |
|
|||
|
|||
fliege immer mit Ryanair vom Hahn oder Baden nach Zadar. so teuer war das noch nie.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- Klar ist die nicht super riesig - was ich aber klar als Vorteil sehen würde - Landstrasse (ich lach mich tot - das ist die Verbindungsstrasse Betina Murter) die ist so eng da kommt eh kein LKW durch. Ist ausserdem ein ganzes Stück Luftlinie weg und hinter den Häusern ! - Du bist in 5 min zu Fuß in Betina oder Murter Ort - Technische Versorgung passt auch, Restaurant ist vorhanden (war aber noch nicht drin - sind aber genug im Umkreis von 5 min zu Fuß) - sunsail hat 50 Charterboote (ok jetzt sag mir mal eine Marina dort unten in der keine Charterboote liegen ? (Murter Hramin ist voll, Biograd ist voll, Zadar nicht, Sukosan aber wieder, ....) Wenn man sowas schon schreibt könnte man das auch sachlich begründen, deine Infos sehe ich als 0 hilfreich und zielführend an. |
|
||||
|
||||
Er meint sicherlich den Ort Marina vor Trogir , da er aus der Diskussion
über die Marina Agana im Ort Marina auch das Zitat entnommen hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
nach Split fliegen, da könnte ich dir einen Sportboothafen in der Nähe des Poljud Stadions empfehlen. Zitat:
Aufgrund der Nähe nach Bettina und Murter absolut Ok, es gibt sicher besseres aber auch schlechteres, die Sanitäranlagen sind nicht mehr zeitgemäß. Da würde ich dir Luka von Luka Marine ans Herz legen. Zitat:
Ich würde das an der besseren Flugverbindung fest machen, wenn Split besser ist könnte ich dir ev. im Poljud Luka behilflich sein, von Zadar aus könntest du nach Biograd oder auch in die Harmina oder nach Jezera gehen, wobei ich Tribunj auch nicht schlecht finde. Am besten du suchst dir deinen Favoriten aus und kannst die Entscheidung selbst vor Ort treffen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich nahm bezug auf die stadt marina und agana. lesen, verfolgen -> verstehen. bleib locker, war auch von mir nicht klar und für JEDEN verständlich
|
|
|