|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glasscheiben?
Bei unseren Einbauleuchten fehlen mir an verschiedenen Stellen die schützenden Glasscheiben vor den Birnchen. Die kreisförmigen Glasscheiben sind 48mm im Durchmesser und haben eine Stärke von 1,2 mm.
Hat jemand eine Idee wo ich solche Glasscheibchen herbekommen könnte? Vielen Dank für Eure Unterstützung, Don |
|
|||
|
|||
Sollte ein Glaser tatsächlich so kleine Gläser schneiden können und dann auch noch 1 mm starkes Glas da haben, dann fürchte ich daß der Preis einen kompletten Satz neuer Einbauleuchten überschreitet.
Daher die Frage ob man die Gläser von der Stange kaufen kann. Grüße, Don |
|
||||
|
||||
frag doch mal aus Spass einen Optiker...
die können doch auch Brillen mit Fensterglas versehen. Ich brauchte mal ein neues Sichtfenster für den Ausgleichsbehälter am Bremshebel meines Moppeds. Der Optiker hatte kein Problem damit.
|
|||
|
|||
Ich habe gerade zwei Glaser angefragt: beide haben verneint. Ich denke die haben einfach keine so kleine Kreisschneider und dann auch kein größeres Interesse ...
Optiker: hab ich noch nicht probiert, könnte aber funktionieren. Uhrenglas: da scheint es Glas in der richtigen Stärke und Durchmesser zu geben. Nicht billig, aber ok, das hab ich auch nicht erwartet. Ich bleibe dran Viele Grüße, Don |
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/UHRENGLASER-r...item563ba34efe (PaidLink)
Nur so als Beispiel. Kostet doch nicht die Welt.
|
|||
|
|||
Das Problem ist, diese Gläser müssen hitzestabil sein.
Normale Gläser platzen/springen bei Hitzeeinwirkung! |
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus das jetzt 10 oder 20 Watt Halogen Birnen verbaut sind.
Rüste doch gleich auf LED um, wenn denn so ist, und mach wenn überhaupt noch nötig eine Acrylglasscheibe davor. Die kann man dann selber schneiden.
|
||||
|
||||
Versuch es mal hier:
http://www.goboservice.de Glasgobos sind Hitzebeständig und in fast jeder Größe und dicke erhältlich. dürfte nur ein Centartikel sein für die. Entweder bei denen direkt oder beim Optiker schleifen lassen. Hab auch mal nicht passende Glasgobos beim Optiker schleifen lassen ist in wenigen Minuten erledigt.
|
|||
|
|||
Am Ende war die günstigste Variante Uhrengläser zu kaufen.
Grüsse, Don |
|
|