|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Was ist das? (ernstgemeint, kein Ratespiel)
So, da wir hier ja öfters Objekte haben, von denen der Besitzer nicht weiss was es ist, oder wozu es gut sein soll, machen wir doch mal einen Fred dafür, ok?
Ich habe nämlich heute mit einem Freund, weiter eine Garage leergeräumt, wir sind noch lange nicht fertig, aber einige Kuriositäten fanden wir schon, insbesondere dieses hier, was ist das? Ist in russisch, und hat einen Hebel, was misst man mit dem Teil? Danke für Hinweise, Chris Ach ja, ich habe noch andere spannende Sachen von denen ich null Ahnung habe, die poste ich bei Gelegenheit
|
||||
|
||||
Abdrücken (zur Einstellung) von Diesel Einspritzdüsen?
|
|
||||
|
||||
Pumpe für die Kompressorkessel-Druckprüfung wäre eine Möglichkeit.
|
danke euch beiden, wie gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer, ich weiss nicht mal was da geschrieben steht, aber ich weiss das der verstorbene Besitzer Automech. war, also Dieseldingens koennte schon passen.
Ich stelle das Teil bei mir ins Regal weil es mir gefaellt, und wenn ich weiss was genau es ist, kann ich sogar die Fragen meiner Besucher richtig beantworten
|
||||
|
||||
Das Teil kommt aus der ehemaligen Sowjetunion, genauer aus dem "Jaroslawl Instrumentenwerk. (Jaroslawl ist eine große Stadt an der Wolga.....)
russische DIN (GOST): 2405-72
|
||||
|
||||
Jepp, das würde ich auch behaupten.
Mein "Bombero" hatte sowas ähnliches aus der spanischen Steinzeit, bis auf die Hieroglyphen sah das fast genauso aus.
|
||||
|
||||
Montag könnte ich mal nen Kollegen fragen, aber hier gibt's bestimmt auch jemanden der der russischen Sprache mächtig ist..
Laut Google könnte die Zeile mit der 3 Zawoja heißen, wäre ein polnisches Dorf.. Der darüber macht keinen Sinn bei Google.. Wie sieht das teil von der Rückseite aus? Nur ein Tank dran? Noch irgendwelche Anschlüsse? Was ist auf der Unterseite? Ist das nur ein Fuß? Riecht der Tank nach Diesel oder so? Vom Hebel her etwas zum abdrücken. Im ersten Moment dachte ich an Druckvergleichstester für größere (Haupt)Maschinen, dafür müsste aber noch unten ein Anschluss sein..
|
|||
|
|||
Die dritte Zeile heißt "Sawod" was Werk oder Fabrik bedeutet.
|
|
||||
|
||||
Die Jahreszahl würde schon passen für ein Einspritzdüsen Drucktestgerät
Hinterm Manometer ist der Dieselbehälter aber das Hochdruckrohr mit der Überwurfmutter wo die Düse angeschraubt wurde fehlt die, oder ist das wieder was von den Japanern
|
||||
|
||||
ich bin mir so ziemlich 100% sicher das das Teil zum Abdrücken von Diesel-Einspritdüsen zu verwenden ist.
In meiner Lehre als KFZler durften wir an diesen Dingern üben. Bei den Vorkammer-Dieseln waren die Einspritzdüsen noch zerlegbar und man konnte durch einlegen passenden U-Scheiben über der inneren Feder den Öffnungsdruck - also den Einspritzdruck verändern/einstellen. Der Druckbereich bis 400 bar dürfte auch zu den gängigen Öffnungsdrücken der damaligen Düsen passen. Mit dem Hebel wird durch schnelle Pumpbewegungen der Druck aufgebaut und der Zeiger am Manometer zeigt dann an seiner höchsten Position den Öffnungsdruck an. Ebenso konnte man so das Einspritzbild also die Form des Einspritzstrahls bzw. Nebels sehen und feststellen ob eine saubere kreisrunde Nebelglocke rauskommt und wenn nicht war dann der Druckkolben beschädigt oder verunreinigt....dies äusserte sich im Fahrbetrieb durch starkes Nageln und rußen. Das war damals vor 30 Jahren und früher die Domäne der Boschdienste die für solche arbeiten herangezogen wurden wenn in der Werkstatt nicht das passende Equipment wie solche Prüfpumpen vorhanden waren.
|
||||
|
||||
для жидкости heißt "für Flüssigkeiten". Als Messinstrument für Gase (Kompression) also offenbar nicht gedacht.
Edit: Das Einspritzdüsen-Testgerät ist ein Volltreffer: (google Suchbegriff "прибор ки 562") http://is-serv.ru/oborudovanie/slesa...ykh-dvigateley http://www.prodisel.ru/product/item/...verki-forsunok
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (20.09.2015 um 11:40 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Ja, nur der Tank, und der Inhalt riecht nach.... Diesel kann sein, auf jeden Fall was oeliges. Danke an alle fuer die Loesung, somit kann ich das Einspritzdüsen-Testgerät beruhigt in's Regal stellen. Ich gehe gleich weiter aufraeumen, und komme bestimmt mit nochwas zurueck von dem ich nicht weiss was es ist. Bis dann, Chris
|
so nochwas....
Die Lampen, Kaefer? und das andere Ding, Zuendspule, falls ja, von was?
|
|||
|
|||
Rückleuchten für nen Käfer könnte sein, so 50iger Jahre wo es noch Winker anstatt Blinker gab.
Wo siehst du aber eine Zündspule?
|
||||
|
||||
Zitat:
Instrumentenwerk Jaroslawl frei übersetzt. Aber schrieb ich ja schon....
|
||||
|
||||
Rücklichter Ovali Käfer sollten das sein, die Zündspule ist ein Zündmagnet.
Das Ding hat man bis in die 60er in Fahrzeuge ohne Batterie verbaut, ersetzt Batterie und Zündspule.
|
||||
|
||||
Die Rücklichter könnten auch von einem Motorrad stammen.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Nein Käfer ist korrekt, das sind Einkammerleuchten von '55 bis '61 meine ich. Kriegt man durchaus noch ein paar Cent für.
|
Merci !
Weiter gehts, gucksu diese:
|
....rausgefunden, Ford Model T Ignition Coil .... leider wertlos