|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VP 5.0 GXI - Ölschlauch Fitting tauschen
Hallo Zusammen,
Motor: VP 5.0 GXI-J Problem: Ölschlauch (auf der Zeichnung 21) muss neuen Fitting (auf der Zeichnung 22) erhalten. Frage: wie bekomme ich den Fitting runter und den neuen wieder rauf? Danke für eure Tipps! Zeichnung: |
|
|||
|
|||
Hat vielleicht jemand eine Idee / Stichwort zum googeln?
Mit Fitting, Volvo und Oelschlauch finde ich einfach nichts |
|
||||
|
||||
Nr 24 sollte eine Klammer sein
|
|||
|
|||
Jop, ist eine Klammer. Die ist auch ab und hab ich auch für neu. Aber wie hilft mir das beim demontieren von Schlauch / Fitting?
|
|
||||
|
||||
Hilfst Dir gar nix
Sind speziell verpresste Schläuche, kriegt man i.d.R. nicht selbst hin Wende Dich mal an einen Hydrauliker
|
|||
|
|||
Hmm, das kann doch nicht sein? Der Schlauch ist in dem Fitting nicht verpresst, da ist ein Sprengring drin. Der muss doch raus gehen?
|
|
||||
|
||||
Bitte mal ein Foto
Andy
|
|||
|
|||
Hier, noch komplett. Klammer geht ab, ich kann auch aus dem Ölfiltergehäuse schreuben, aber dann nix mehr.
Ich wollte ja auch schon einen kompletten Schlauch kaufen, aber die Teile werden nur einzeln verkauft..... Im Urlaub wär da schon längst mal ein Mechaniker ans Boot gekommen, hier in Deutschland kommt wegen sowas kein Handwerker ans Wasser Zumindest hier bei uns nicht. Geändert von etspace (20.11.2015 um 20:18 Uhr) |
|
|