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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gas geht sehr streng
Ich habe bei einer Bootswerkstatt meine Bälge erneuern lassen, seit dieser Zeit geht mein Gashebel sehr streng. Es hat vor der Rep. super funktioniert. Er sagt, ich muß das nur einsprühen, dann geht das schon wieder. Seltsam ist für mich, das er bei der Rep. nicht einmal die Plane geöffnt hat. Ich denke, das evtl. der Paukenzug den falschen Verlegeweg hat
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#2
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das kann ja eigendlich garnix mit den bälgen zu tun haben, da wird doch nur der schaltzug durchgeleitet, das gas ist doch direkt am motor, hat doch mit dem antrieb direkt nix zu tun, liegts evtl an der schaltung,d ass der gang schwer rein geht oder so ?
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Grüße von der Mosel Alex |
#3
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Grüße von der Mosel Alex |
#5
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Beim SX ist es fast unmöglich den Schaltzug zu beschädigen, beim Mercruiser sollte der alle paar Jahre mit neu. Und bei nem 290er kannst du richtig pech haben. MFG René
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MFG René |
#6
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Ich habe einen Mercruiser Alpha One Gen II mit 205 PS. Seltsam ist nur, wie ich im Sept. das Boot aus dem Wasser holte, war alles in Ordnung. Im Okt. habe ich das Boot zurück bekommen, ging der Hebel sehr steng
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#7
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MFG René
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MFG René |
#8
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#9
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
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MFG René
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MFG René |
#11
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Grüße von der Mosel Alex |
#12
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nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... war beim Schaltzzug und nicht beim Gaszug....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#13
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Der Op hat immer noch nix dazu gesagt ob er a eine Einhebelschaltung hat b eine Zweihebelschaltung und ob im Fall a der Schalt und oder der Gasbereich schwer geht. Weil einen reinen Gashebel hat er nur im Fall b! MFG René
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MFG René |
#14
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Zu erst mal vielen Dank für eure schnellen Hilfsversuche. Ich denke , es ist das Gas. Wenn ich den Hebel nach innen entkupple, um Vorzupumpen, ist es das gleiche, strenge Bewegen. Es ist nur ein Hebel, es ist nur 1 Motor
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#16
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Zitat:
es sei denn da ist Einer im Motorraum aufs Gaskabel "gelatscht" => Kick. MFG René
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MFG René |
#17
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Das war sicherlich nicht möglich, denn die haben nicht einmal die Plane geöffnet
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#18
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MFG René
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MFG René |
#19
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Total normal
Muss man eben alle paar Jahre wechseln. Bei mir war es auch so, im Herbst ok, im Winter wohl verrottet, und im Frühjahr musste ich wechseln.. :-(
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------------------------------------------ Wo die Möwen können stehn, wird es wohl nicht weitergehn.... Oliver. |
#20
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Ja wenn es nach dem Winter gewesen wäre, sage ich- ok verschleiß. Es war aber innerhalb von den 3 Wochen, wo es in der Werkstatt war.
Meine Frage ist, kann man den Paukenzug anders verlegen oder gibt es nur eine Möglichkeit. Kann es sein, das durch eine anderen Verlegeweg jetzt mehr Biegungen sind. |
#21
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Du sprichts von einem anders verlegten Bowbenzug, sagst aber gleichzeitig das die Plane nicht runter war. Das paßt nicht zusammen! MFG René
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MFG René |
#22
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Ich denke , der Paukenzug im Antriebsteil wurde evtl anders verlegt, denke ich- oder geht das gar nicht
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#23
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Zitat:
Und um es mal ganz genau zu nehmen ohne die Plane aufzumachen kann man nen Alpha Antrieb garnicht abbauen. MFG René
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MFG René |
#24
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Ja, das stimmt- man muß ja den Gang einlegen- aber ich hatte über meine Plane den Gurt fest verzurrt, mit meinem Isolierband den Gurt am Ende verklebt- müßten sie die Plane vorne vom Fenster aus entfernt haben.
Aber ich denke, das Thema können wir abschließen. Vielen Dank für eure schnelle Info |
#25
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Grüße von der Mosel Alex |
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