|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rückfahrt Kettelmeer nach Deutschland Haren /Ems
Wer ist den die Strecke vom Kettelmeer nach Haren/Ems über den neuen Kanal gefahren?
Wie lange benötige ich vom Kettelmeer bis nach Haaren und wie viele Km sind es ungefähr? Ich würde gerne jetzt das Boot auf dem Wasserweg über Friesland nach Greven fahren. Gruß aus Münster Karsten
|
|||
|
|||
Guten Morgen Vice Admiral,
vom Ketelmeer bis Haren sind es etwa 130 km, bei flotter Fahrt ist die Strecke in 2 Tagen zu schaffen, man sollte aber besser einen Tag mehr rechnen. Achtung: Ab dem 01. 10. wird im Haren-Rütenbrock-Kanal nur Mittwochs und Donnerstags geschleust. Grüße aus der Schifferstadt Haren Jan |
|
||||
|
||||
hi karsten
ich bin dieses jahr die strecke im juni ab meppel gefahren. da war nix los. alles absolut problemlos, die brücken und schleusen wurden überall, also auch in deutschland sofort und problemlos bedient. gruss otto |
|
||||
|
||||
Hallo Otto,
schau mal bitte nach Deiner Shift-Taste... scheint zu klemmen Vielen Dank
|
||||
|
||||
stimmt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na klaro Ab 1.11 ist doch ganz zu oder?? so meine ich es gelesen zu haben
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
An alle,
richtig, der Haren-Rütenbrock-Kanal ist in jedem Jahr vom 01. 11. bis 31. 03. geschlossen. In den Monaten April und Oktober wird nur Mittwochs und Donnerstags geschleust. Jan |
|
||||
|
||||
hallo, weiss jemand wie lange die schleusen ter apelkanal geöffnet sind?
|
|
||||
|
||||
Hallo Jolante,
die Schleusen im Stads/Ter Apel-Kanal sind im Winter theoretisch Mo-Fr von 08.00-12.00 und von 13.00-17.00 Uhr geöffnet. Da im Winter oft Reparaturarbeiten ausgeführt werden, ist der Kanal manchmal an bestimmtem Stellen geschlossen. Man sollte sich am besten beim Schleusenwärter am 7. oder 8. Verlaat erkundigen. Grüße Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittwochs und Donnerstag ist so nicht vollständig richtig; denn nach vorheriger Anmeldung und Zustimmung geht es auch an den übrigen Wochentagen, das kostet dann aber auch extra! Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
Rückfahrt Ketelmeer nach Deutschland
Es ist richtig, das ausserhalb der normalen Schleusenzeiten bei technischer Möglichkeit auch geschleust wird nach vorhergehender telefonischen Anmeldung bei der NLWKN in Meppen (05931/406-0). Gebühr: 40 €
Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass im nächsten Jahr in den Monaten April und Oktober wieder von Montags bis Samstags geschleust wird. Grüße Jan |
|
|