|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha V4 Daten / Gewicht
Moin,
ich bräuchte mal ein Datenblatt mit Gewicht etc. vom Yamaha V4, wer hat da noch wissen ? Bin ich richtig in der Annahme das es diese Motoren von 100 bis 130 PS mit dem mittleren Getrieb ( 100mm ) sind oder gabs die baugleich mit noch mehr oder weniger Leistung ? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=152168 Gruss Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den 130er gibt es auch als XL und L/XL. Übersetzung ist bei alle 2:1 Max. Drehzahl beim 130er 6000 sonst 5500..... Es gab in den 80ern auch noch einen 140er, darüber hab ich aber nichts.
|
||||
|
||||
Ich hab noch Infos zum 140er V4:
Die Gewichte unterscheiden sich auch deutlich. Geändert von Yups (15.10.2015 um 08:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber nur, weil die "leichten" Motore kein Autolube haben, falls es diese auf dem europäischen Markt überhaupt gab
|
|
||||
|
||||
Moin,
ist der Autolube Tank bei den V4´s nicht mit im Motor integriert ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin doch der kleine ist Integriert dieser wird aber durch einen externen Tank befüllt....wenn ich das richtig verstanden habe..!?
|
|
|||
|
|||
So ist es jedenfalls beim V6. Da machen Pumpe, Schläuche, Steuerungselektronik und der kleine Tank bestimmt 5kg aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum gehts dann nicht direkt aus dem grossen raus, ist das bei allen V4´s so ? Hab mal bei Google Bilder ein paar Motoren angeschaut, ist tatsächlich ein sehr kleiner Tank integriert.... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Weil es aus dem kleinen durch die Schwerkraft blasenfrei zur Pumpe läuft. Das hat Mercury genauso gemacht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke & Gruss Christian |
|
|