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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 11.05.2006, 23:49
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
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Standard Evinrude 4 HP Impellerwechsel

Wer kann mir sagen, wie ich bei einem 4 HP Evinrude Typ E4REDD das Schaftunterteil zum Impellerwechsel ab bekomme? Ich konnte nirgendwo das sonst vorhandene "Fensterchen" im Schaft zur Teilung des Schaltgestänges finden. Oder sitzt bei diesem AB der Impeller evtl. im Motorkopf?
Schon jetzt vielen Dank.

Servus

Paul
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  #2  
Alt 12.05.2006, 00:14
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Hallo Peter,

ich komme jetzt nicht an die Explosionszeichnung.

Wenn ich es morgen vergesse, bitte ich um einen Tritt in den Hintern.
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ᴒɦᴚᴝϩ


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  #3  
Alt 12.05.2006, 10:31
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Ein Fenster hat der Motor nicht.
Sollte die Ausführung keinen Rückwärtsgang haben,ist die
Schaltung nur gesteckt und trennt sich bei der Abnahme des
UWT.
Mit Vollschaltung UWT soweit abziehen,bis man durch den
entstandenen Spalt das Klemmstück lockern kann.

Der Impeller sitzt im UWT.
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Don P



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  #4  
Alt 12.05.2006, 17:58
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Hallo Don P,
danke für die Info. Ich habe die Version ohne Rückwärtsgang. Ich habe das Unterteil trotz Einsatz einiger Kraft und zweier Hebel nicht abbekommen. Kaputt machen wollte ich aber auch nichts. Ich werd es noch mal probieren.
Servus

Paul
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  #5  
Alt 12.05.2006, 18:08
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Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Hallo Don P,
danke für die Info. Ich habe die Version ohne Rückwärtsgang. Ich habe das Unterteil trotz Einsatz einiger Kraft und zweier Hebel nicht abbekommen. Kaputt machen wollte ich aber auch nichts. Ich werd es noch mal probieren.
Servus

Paul
Ist denn schon ein Spalt offen?
Dann sitzt die Verzahnung oben im Kraftkopf fest.
Motor umdrehen und Rostlöser einfüllen.
Eventuell auch den Kraftkopf lösen und bewegen.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #6  
Alt 12.05.2006, 18:41
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Zitat:
Zitat von Don P
Ist denn schon ein Spalt offen?
Dann sitzt die Verzahnung oben im Kraftkopf fest.
Motor umdrehen und Rostlöser einfüllen.
Eventuell auch den Kraftkopf lösen und bewegen.
Ja, der Spalt ist etwa 1 cm knapp offen. Mit WD40 hab ich das schon probiert.
Für mich war es wichtig zu wissen, ob das Schaltgestänge teilbar ist oder nicht. Ich hoffe jetzt klar zu kommen.
Nochmals danke.

Paul
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