|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherung im Motor vorhanden?
Salü miteinander
Ich war so schlau und habe die beiden Pole verkehrt angeschlossen Der Motor kann noch per Handstart gestartet werden, aber der Elektrostarter funktioniert nicht mehr. Ich habe also verpolt dann per Elektrostarter gestartet und dann hat es nur leise klick gemacht. Meine Frage, gibt es irgendwo im Motor, (8PS Yamaha 4 Takt) eine oder auch mehrere Sicherungen? Ich habe mal den Deckel abgenommen und geschaut, konnte aber auf die schnelle nichts erkennen. Im Voraus, Danke! Max |
|
||||
|
||||
der Motor hat mindestens eine Sicherung auf der Gleichrichter Seite,
auf der Anlasser Seite bin ich mir nicht sicher, da ist bestimmt eine Sicherung wenn ein Zündschloß verbaut ist den Anlasser bzw. das Relais kann man leicht mit einer Drahtbrücke testen
|
|||
|
|||
Salü Ralf, danke für deine Hilfe.
Habe es gefunden. Sofern es jemanden helfen könnte, bei meinem Motor Yamaha 8PS, Jahrgang 2000, sind die Sicherungen direkt neben dem Seilzug durch eine Schutzkappe verdeckt. Siehe Bilder. |
|
|