|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was macht ihr Silvester ?
Tolle Wurst,
ich muss wieder an den Weihnachsttagen malochen, hab aber zum Jahrerswechsel frei. Wir haben auf "Silvester-Couchsurfen" kein Bock und wollten mal wegfahren. Das sieht aber eng aus , kaum noch Kapazitäten frei. Warnemünde mit "Leuchtturm in Flammen" war der Traum, leider nix frei. Was macht ihr so oder habt ihr ein Tipp?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....in einschlägigen Kreisen auch Swinger-Club- Besuch genannt ? Oder verwechsle ich da etwas ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geilomat , der hätte was für die "Hall of Fame" Beitrag des Tages
|
||||
|
||||
Für mich ist das mehr oder minder ein ganz normaler Tag.
Ein bisschen Steuer machen, die letzten Fristsachen erledigen, ein wenig aufräumen, lecker essen, sich einladen lassen und am nächsten Vormittag ordentlich auspennen. Das ist der Urlaub des kleinen Mannes. Wobei ich die ganze Zeit auch überlege, irgendwas mit dem Boot zu machen, wenn es weiterhin so mild bleibt. Swingerclub scheidet aus.
|
||||
|
||||
Ich mach es wie die letzten Jahre.
Morgens Skifahren, Abends gemütlich beim Silvestermenu im Hotel sitzen, Nachts dem Feuerwerk zusehen und danach noch in der Skibar am Lift etwas trinken. Morgens dann mit dickem Kopf beim Frühstück sitzen und danach mit flauem Bauch wieder auf die Piste.... nach dem ersten Weizenbier ist dann auch der Magen wieder beruhigter und man kann zum zweiten übergehen. Am Abend des 1. Januar geht's dann zum Klangfeuerwerk im Nachbarort.
|
|||
|
|||
Ich werde Silvester mit ein paar guten Freunden eine Bootsparty auf der Havel machen und Feuerwerk gucken.
Dazu Glühwein, Kleinigkeit zum Essen ... wird bestimmt gut. |
|
|||
|
|||
Früher war alles besser!Da konnte Willy noch Frauen knallen ,heute schaut er nur noch zu
|
|
|||
|
|||
Ich hab heuer "OPA-DIENST", weil meine Tochter knallen geht
|
||||
|
||||
Und im nächsten Jahr darfst du dann auf zwei Enkel aufpassen
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unterkünfte gibt's eigentlich immer. An Neujahr ist dann Anbaden mit großem Tamtam an der Seebrücke....... Vielleicht ist das ja was für euch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe grad mal gegoggelt, das ist ja unzüchtiges Zeugs, da treiben es nackte Fremde miteinander!? Selbstverständlich meine ich das Entzünden von Feuerwerkskörpern, eine Leidenschaft die ich nicht teile. Es ist laut, sehr gefährlich und meist ist es auch kalt draußen, ist ja Winter. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Was macht ihr Silvester ?
Bis Mittag arbeiten dann einen augedehnten Mittagsschlaf und schon ist 2015 vorbei
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wann is'n Sylvester dieses Jahr?
fragt der Volker
|
||||
|
||||
Ich würde schon sagen, Beitrag des Monats, mit Potenzial zum Beitrag des Jahres
|
||||
|
||||
Ich schließe mich meiner Vorrednerin aus einem anderen Forum an - zumal ich in Bayern lebe und mir auch ansonsten meine Rechtschreibregeln selber mache! (mein Lieblingsthema: Bindestriche zwischen zusammengesetzten Worten)
Der Papst, nach dem der Tag benannt wurde, hieß wohl wirklich Silvester I. - aber irgendwann setzte sich die Schreibweise mit "y" durch. In Bayern geschah dies typischerweise spätestens zu Zeiten von Ludwig I., der ein ausgesprochener "y"-Fan war. (siehe "Baiern"vs. "Bayern"). Mit der Rechtschreibreform 1968 wurde das "y" in ein "i" zurückgewandelt. Dasselbe Schicksal teilte die Symphonie, die auf einmal "Sinfonie" hieß. Nichts davon ist falsch, das eine ist halt griechisch und selbsterklärend, das andere ist italienisch und das wiederum ist die lingua franca der Musiker gewesen. Ich schreibe also Sylvester mit "y", weil mich Rechtschreibreformen langweilen Gruß Volker (auch Freier Journalist - Freelancer)
|
||||
|
||||
Alles wie immer
https://www.youtube.com/watch?v=-37hCaatyLs |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen sagt der Bayer auch Kemie und nicht Chemie.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gab oder gibt noch, eine Zeitschrift die hieß/heißt Yps, man spricht sie Üpps.....Willy jedoch spricht man nicht Willü sondern Willi aus. Wir müssn um da n bissken inne Kriese zu kommn nichma nach die Bayan odda die Griechen hinfahrn sondan kukken bloß ma bei die eigene Sprache hier in das schöne Ruhrgebiet....
|
|
||||
|
||||
Strandspaziergang an der Nordsee, dann Kaminofen einheizen und "Hygge" mit unseren dänischen Freunden, das heisst gutes Essen bis gegen Mitternacht mit ein paar alkoholischen Getränken, danach Mitternachtsimbiss und etwas trinken, wer mag kann auch etwas Feuerwerk abbrennen.
Das Ganze findet in Tornby Strand in Nordjylland statt |
|
|