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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motorenfrage
Hallo BF Gemeinde
Würde gerne mit Eurer hilfe meine Motorendaten überprüfen. Boot: Bayliner 2655 CS Bj. 2001 Motor Laut Unterlagen Mercruiser 5,7 Nr: 6688695, 184 KW. Antrieb:Bravo Drei Nr: 2A113534 Am Block findet sich nur Eine eingeschlagene Nr: 157622 Verbaute Brücke Indmar Marine , FIRIG ORDER , 18436572 Vergaser Holly 75021/4 Ich gehe davon aus das bei mir ein Austauschmotor drin ist Und wüsste gerne wie Alt der ist , KW und ob die Komponenten Wie Vergaser und Brücke harmonieren. Würde mich Freuen wenn Mir Jemand Helfen könnte. Gruss Wolle |
#2
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Moin Wolle
Denke auch das Du einen Austauschmotor verbaut hast. Indmarbrücke und Holley deuten auf Ersatz von Indmar Marine Engines hin. Diese Motoren werden viel in Wasserskibooten verwendet, z.B. Mastercraft. Denke das diesbezüglich aber noch weitere Infos auflaufen. Gruß Karsten
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#3
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Motorenfrage
Hallo
Nochmal die Nachfrage, hat keiner einen Hinweis für Mich. Danke Wolle |
#4
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Moin Wolle,
Also laut Merc waere diese Ser.Nr. von 1986 .... Mhhhh das kann wohl kaum stimmen, obwohl natuerlich bei einem Austausch alles moeglich waere schau mal hier ob du ein paar Teile wieder erkennst http://www.mercruisermotor.com/files/280TEMPEST.pdf
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Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#5
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Vielleicht kann hier ja auch mal jemand schreiben wo man die Ser.Nr. noch so finden kann,
Wie heute Mittag besprochen sagtest Du ja selbst du hast eigentlich alles abgesucht. Bleibt ja nur die Nummer oben, und die gibt's laut Merc ja (Model 260,5.7CID)
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Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#6
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Such doch einfach mal die Gussnummer vom Block.
Diese ist erhaben. Damit fragst du dann im Corvette-Forum wann dein Block gegossen wurde. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#7
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Zitat:
Dafür braucht es kein Corvette Forum http://outintheshop.com/faq/casting/castings2.html Fruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#8
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Fortschritte
Hallo Leute ,zuerst danke für Eure Mithilfe.
Heute Mitag die Antwort von Patschie gelesen,Bj86 Ich dachte Mich tritt Ein Pferd. So ne alte Möhre ? Nein das könnte nicht sein. Hatte in einen anderen Beitrag gelesen das bei Vier Schrauben auf einer Seite der Ansaugbrücke ,wie bei Mir , ein Vortec Motor ist. Denke die gabs 86 noch nicht, also Entspannung . Trotzdem Danke Patschie Nächster Hinweis von Mannie zum Corvettenforum zur gussnummersuche Und von Alex gleich der Link dazu. Super !! Danke an Euch beide. Zuerst meine Nummer die Eingeschlagen ist Probiert, war nix. Wäre auch zu einfach gewesen ! Ok ab zum Boot ,Gussnummer suchen. |
#9
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Fortschritte Teil 2
Bewaffnet mit Taschenlampe und den Vorsatz ohne Ergebnis geht's net
Heim runter in die Tiefen des Motoraums. An der Oelwanne ein Aufkleber Serial 157622, war noch nicht das Was Ich suche, hätte Ich auch zuvor schon gesehen aber immerhin Wiederholen sich die Nummern. Nach weiteren Verenkungen wie ein Artist dan gefunden eingegossen, Schön wie am Ersten Tag!! Gussnummer : 10243880 . Nix wie Heim ,einloggen , Link zum Corvettenforum Nr rein und nachfolgend Ergebnis 96-up. 350 2&4-Bolt Vortec Roller. Ok n Teil davon wie Bj ab 96 sowie 2oder 4 bar. Verfasser verstehe Ich Aber wie kann Ich nun ableiten wieviel KW Meine Maschine hat. Gruß Wolle
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#10
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Zitat:
Alex hat alles, Alex weiß alles. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#11
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Zitat:
Moin Wolle Die 2&4-Bolt beziehen sich auf die Verschraubung der inneren Lagerböcke der Kurbelwelle. Hat also nichts mit dem Vergaser zu tun. Mache das nächste mal ein Foto der Ansaugbrücke und des Vergasers. Gruß Karsten
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#12
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Wenn es ein Marine-Motor ist, dann hat er am Prop:
250 PS, wenn es ein 2-Barrel Vergaser ist Ca. 290 PS am Prop, wenn es ein 4-Barrel Vergaser ist Der von Dir angebebene Holley ist ein 4-Barrel Vergaser. Wenn es ein PKW Motor ist, kann die Leistung theoretisch zwischen 190 und 350 PS liegen (bei Motoren die für hohe Drehzahlen ausgelegt sind, kann es noch viel mehr sein). Gruß Götz
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#13
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Danke Götz,
Woran kann Ich erkennen ob Marine oder Automotor ? Gruß Wolle |
#14
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Kannst Du nicht den Vorbesitzer fragen, was für ein Motor verbaut ist?
Der entscheidende Punkt ist die Nockenwelle. Ohne Ausbau ist die einzige Möglichkeit, die Du hast, den Hub am Ventil zu messen. Die Marine Roller-NW hat: Einlass: 0,43" Auslass: 0,45" Entsprechen die gemessenen Werte denen oben, wird es höchstwahrscheinlich ein Marinemotor sein. Gruß Götz |
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