|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Neuaufbau Auftriebsköper Sea Ray 160 mit Kunststoffplatten
Hallo Zusammen,
die Auftriebskörper im Heck meiner Sea Ray 160 BJ 1988 sind durch. Jetzt geht es daran diese neu aufzubauen. Bin im Bereich Boote ein blutiger Anfänger, deshalb brauche ich euren Rat Da ich handwerklich ganz geschickt bin traue ich mir das aber durchaus zu. Vorweg: Das Boot ist keine Schönheit mehr und soll es auch bei mir nicht mehr werden. Es soll halt funktionieren und sicher sein. Meine Fragen an euer geballtes Fachwissen: 1. Haben die Kästen große Stabilisierungseigenschaften zu Spiegel (da hängt ein 100 PS Yamaha 4-takt dran)? 2. Muss ich den ganzen Krempel wieder mit irgendeiner Seuche ausschäumen? - wegen der Stabilität - die große Mehrheit ist ja gegen das ausschäumen. 3. Ich würde die Kästen gerne mit 10 oder 19mm Vollkunststoffplatten (aus dem Fassaden und Fensterbau- ähnl. Kömacel)wieder aufbauen. Hat hiermit jemand Erfahrung? Bekomme ich den Werkstoff stabil und dicht zum Rumpf bzw. Spiegel - laminieren? Vielen Dank vorab für eure Tipps. Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo
So wie das Foto aussieht, ist da mehr zu machen.An der einen Motorschraube läuft ja schwarze Brühe runter. Würde mich nicht Wundern wenn der ganze Spiegel nass ist. Nimm mal ein Astlochbohrer und mach mal Probebohrung von Innen ins Holz. Zu den Auftriebskästen:Ich würde die Ersatzlos entfernen.
|