|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Propeller für meinen Antrieb?
Hallo,
ich möchte mir einen Edesltahlproppeler zulegen,habe aber den alten noch dran und komme erst am WE zum Boot um mir die Steigung und den Durchmesser anzuschauen,aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Motor hat folgende Daten GM/Mercrusier 5,0 L ( Danke Cyrus) Motornummer 0D441917 Transom 087683 Antrieb 0D486364 Antrieb Alpha One Vielleicht kann mir jemand sagen was die Max Drehzahl ist.Im Moment dreht er ca. 5000 U/min bisschen viel,oder? Ich möchte eigentlich die Drehzahl senken und die Geschwindigkeit erhöhen. Also an alle Profis... Ran an die Tasten Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Dann musste noch Bootstyp, Länge, Breite und das Kampfgewicht angeben
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Moin Uwe...
wird gemacht....... Renken 200 CC Gleiter Kajütboot Länge 6,5 m Breite 2,3 m Gewicht ca. 1,5 Tonnen Ich hoffe jetzt klappts Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Also die höchst Drehz. ist 4600.
|
|
||||
|
||||
Danke Marvin,
und willkommen im Boote-Forum ERSTER!!!! Gruß Nils P.S: Ich würde an deiner Stelle auch einen Edelstahlprop fahren...hole mir jetzt auch einen....Ich habe das Boot gestern geslippt , heute gucke ich mal was ich für eine Größe drauf habe und hole mir 2 Nummern größer in Edelstahl |
|
|