|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zentrierdorn, feste Körnerspitze
Hallo,
bei meinen Winterarbeiten ist ein Problem entstanden. Ich brauche eine Körnerspitze mit zylindrischem Schaft 10-16mm. Ich muss den Tisch der Bohrmaschine ausrichten ohne das Bohrfutter auszuschlagen, also die Körnerspitze ins Futter einspannen. Hat jemend einen Idee Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Ich habe es glaube ich nicht ganz verstanden, aber ne mitdrehende Spitze mit MK Aufnahme, oder aber auch mit zyl. Schaft zwischen 13 u. 16. mm gibts eigentlich überall
|
|||
|
|||
Du kannst einen Bohrer umdrehen, die sind meistens spitz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
wie groß und wie genau soll die Spitze denn sein
Habe hier noch eine alte Hure liegen die von ca 10 mm auf ca 50 mm, in ca 50 mm aufsteigt und ( geschätzt ) nen Schaft von ca 13 mm hat
|
|||
|
|||
sie sollte schon spitz sein. Ein Rundlauffehler von 0,05mm an der Spitze reicht mir. Mein Problem ist, dass meine Bohrmaschine nur einen Spindelhub von 70mm hat. Wenn ich das Futter heraustreibe und die feste Spitze einschlage komme ich nicht mehr bis auf das Werkstück. Wenn ich jetzt den Tisch hochkurbele sind alle Einstellungen hin. Ich brauche entweder eine Körnerspitze MK2, die etwa so lang wie mein Futter ist, oder eine mit Zylinderschaft, die ich in das Futter einspannen kann. Wenn ich nichts finde, werde ich versuchen eine feste Spitze MK1 mit einer Reduzierhülse MK2/MK1 zu verlängern.
Gruß Dietmar |
|
|