|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Metallstärke bei Fidego
Hallo,
Wer kennt die Metallstärke, die beim Bau einer Fidego (10,60M) am Rumpf üblich benutzt wurde? Ich frage, denn ich habe doch ein paar Korrosionstellen und möchte gern wissen, wieviel Metall noch übrig bleibt... Natürlich kann man das messen, es kommt -vielleicht (!) - auch jemand, der mir das machen kann, aber trotzdem, ich möchte jetzt schon eine Ahnung haben. Danke für die Auskunft sylba |
|
||||
|
||||
Moin
Tja,watt fürn Metall?Aluminium ,Stahl? Bei Stahl und 10,6mLänge wurden sicher einiger unterschiedliche Plattenstärken verbaut. Z.B. unter Wasser 5-6mm über Wasser 4-5mm und 3mm für deck und Aufbauten. gruss hein |
|
|||
|
|||
Zitat:
sylba |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe sogar schon Holländische Werftbauen mit 3mm gesehen dann sind da halt mehr Spanten drin. Ich rede bei allen dingen von unter Wasser. |
|
||||
|
||||
Stahldicke
ich denke bei einer Fidego wird es Unterwasser 4mm und Überwasser 3mm sein.
Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo ist auch gut möglich,kommt eben auf den vorwiegenden Einsatz(See od Binnen)an ist ja auch ein Modäboot, da braucht man unten nicht ganz so viel Gewicht. Und passieren wird da auch bis 1,5mm nix kommt eben wie Oli schrieb drauf an wie ausgedehnt das ist und ob man gerade auf einen Haufen Steine karjoolt. gruss hein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns im Yachthafen liegt eine 9,80 die ist Uw.+Rumpf 4mm Decksaufaufbau 3. LG
|
|||
|
|||
Also scheinen sich die meisten über 4mm zu einigen. Passt mir auch!
Vielen Dank für die Auskunft sylba |
|
|