|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plastiksacklöcher gesucht
So etwas wie im Bild, (unten zu) die seitlichen Ausleger müssen nicht sein, das Teil dient nur der Erklärung, weil ich die beim örtlichen Händler nicht gefunden habe und nicht weiß, wonach ich suchen soll.
12x50mm müssen sie sein und dienen dazu ein Bimini, bzw. die Streben des Bimini in den Rumpf einstecken zu können ohne das Wasser durch diese Bohrungen die ja dafür erforderlich sind, ins Boot dringt. Können also oben auch mit rundem Kragen sein....wenn mir jemand sagen kann, wonach ich suchen muss, bin ich schon weiter. Gruß Willy Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verteilerfinger. Spaß beiseite:
Kategorie Beschläge/Decksbeschläge, Artikel Hülse oder Einlasshülse, unter anderen Namen kenn ich es nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich hab solche Dinger letztes Jahr beim Segelladen bestellt.
Waren in der Rubrik Ruder/Paddel und Zubehör. Gibts in verchromten Messing für 6€ und in Plastik für 90 Cent.
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
schau mal dort, sind so ähnlich http://inox-expert.com/pvc-aufnahmet...i-gestell?c=94 Gruß Ronald
|
|||
|
|||
Ahoi Willy, schau nach Ruderdollen ...
die heissen wirklich so, auch wenns an manchem Ruder auch nen "Dollen" stehen gibt ! Gruß Kaos |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruderdollen sind meist größer. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Auf 12 aufbohren wird zu dünn, oder?
|
||||
|
||||
Ja, davon gehe ich aus. Ist auch nicht einfach bei diesem Plastezeug, da ist man schnell mal durch. Ich radle Montag mal nach S&E rüber, da war ich noch nicht, eventuell haben die in ihrer Kleinteilecke solche Dinger. Zur Not mache ich mir welche aus 12er Kupferrohr und löte eine Endkappe drauf, den Kragen, damit es nicht durch fällt, sollte man auch hin bekommen.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Ahoi und Moin Willy,
diese Halterungen für die Ruderdollen haben 14 mm Lochdurchmesser . https://www.svb.de/de/ruderdollen-be...ngssockel.html ein stückle Schrumpfschlauch auf dein Rohr vom Bimini aufgeschrumpft und schon wackelt und Klappert auch nix mehr . und ich würde Messing einem Plasteteil vorziehen, kann nix brechen wenns mal heftig Windet oder gar Stürmt ... Gruß kaos |
|
||||
|
||||
Hi Kaos,
so ähnlich habe ich es im Augenblick. Mit einem Stück Plasteschlauch drüber gestülpt passt es genau in die Öffnungen der Winschen. Könnte so bleiben wenn ich nicht die Vorschot bedienen müsste. Alternativ kann ich es unterwegs natürlich abnehmen und in die Backskiste stecken, würde auch schiffiger wirken. Doch ich habs lieber bequem als schiffig, also soll es beim Segeln hinten ans Achterstag lehnen.....darum brauchts eigene Löcher. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hi Willy,
hab zwei so Dinger liegen, die ich nicht brauche und gegen Versand und "was-es-Dir-Wert" ist abgebe. 12er Bohrung mit 50mm Tiefe (Sackloch), 38mm Bohrungsabstand, Flanschmaß 56x36mm Wenn Du Interesse hast, meld Dich per PN bei mir... Geändert von chewbaka (12.03.2016 um 19:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
wenn chewbaker mir die Dinger etwas unter dem eBay-Preis schickt, ist er sie los und ich muss mich nicht bei eBay anmelden, denn da habe ich keinen Zugang, da ich nie etwas ersteigere. Aber Danke für die Artikelnummer! Ich hatte trotz eifriger Suche nichts gefunden... Gruß und schönen Sonntag, Willy |
|
||||
|
||||
Die 12er bekommt man nur angezeigt, wenn man Mitglied ist
|
||||
|
||||
Dann verstehe ich das nicht,....grad nachgesehen, ist noch da!
|
|
||||
|
||||
Das ist die Ebay-Mitleidsfunktion für Leute ohne Glied.
|
||||
|
||||
Hallo Willy
Das ist doch kein Problem ich kann sie für dich bestellen kannst du dann bei mir abholen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich kann sie dir auch bestellen und bringe sie dir dann sogar verbei.... für ein Stück Kuchen.
oder zwei
|
||||
|
||||
Hi,
wie geschrieben nehme ich die von Tobias. Akki, Kuchen bekommst du auch so, wenn welcher im Haus ist, das Spritzgebäck hast du allerdings verpasst. Gruß Willy |
|
|