|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HILFE.. mir ist ein Fehler unterlaufen...
guten Abend!
Ich hab heute beim Lackieren meines Bootes im Eifer des Gefechts einen Fehler gemacht.: -Polyesterlack mit 6 Prozent Verdünnung für Epoxidlack angemacht und verwendet. Der Lack mischte sich super, lies sich auch einwandfrei verarbeiten und härtet bisher völlig normal aus. Nun die Frage: Kann ich den Lack lassen und mit weiteren Lagen Polyesterlack drüber arbeiten, oder muss alles runter? Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen kann! Vielen Dank!!!! |
|
||||
|
||||
Wenn er einwandfrei ausgehärtet hat. Passt das schon. Weitermachen.
Polyesterlack habe ich noch nie gehört. Verdünner Poliester ist meistens Styrol. Bei Epoxy kenne ich den Fachausdruck nicht. Bei Farben in der Regel ist es Universalverdünner, Spritzverdünner oder Rollverdünner. Alle können verwendet werden jedoch haben die einen oder anderen besondere Eigenschaften im Verlauf |
|
|||
|
|||
Lack ist fest, jedoch kann ich ihn mit den Fingernagel nach 24 stunden noch drücken.. löst sich nicht mit 2K Verdünnung.. passt.. oder?
|
|
||||
|
||||
Wie Warm ist es bei der Lackierung gewesen und wie warm ist es bei der Trocknung ?
Um so kälter um so länger die Trocknung, wenn du es jetzt noch mit den Fingernagel eindrücken kannst mach dir keinen Kopf das ist das schon gut Dauert nur halt länger als gewünscht
|
||||
|
||||
Ja ganz genau. Das zeigt.mdas der Lack aushärtet.mjetzt einfach lack nicht belasten. Wenn möglich das Boot in dei Wärme stellen
|
|
|||
|
|||
das Boot stand beim Lackieren und jetzt immer noch in einer Garage mit konstant 18-21°C
|
|
|