|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Update Kroatien Marina Preise 2016
Moin,Moin,
hier noch mal ein Update der Preise für 2016. Verlinkt sind die Preislisten der 53 großen, kommerziellen Marinas entlang der kroatischen Küste von Umag im Norden bis Dubrovnik im Süden. Neu sind noch Preisangaben zu Kommunalhäfen in Sali (Dugi Otok) und zwischen Murter und Rogoznica (Danke Gerhard für den Link) 9 Marinas haben im Vergleich zu 2015 Preise angehoben, 7 weitere haben sie im Gegenzug gesenkt. Die gravierendsten Änderungen gab es bei ACI. Man hat bei einigen Marinas nach Wochentagen gestaffelt, d.h. an auslastungsschwachen Tagen die Preise gesenkt (!) Daneben findet ihr zur schnellen Orientierung noch einen Vergleichspreis. Als Vergleichsgröße habe ich die Bootslänge 7,00m bis 7,99m gewählt, weil es wohl die gängigste, noch trailerbare Größe für längere Törns sein dürfte. Viele Marinas bieten auch für kleinere Boote keine differenzierten Preise mehr an, so dass es dann egal ist, ob man mit 5,00m oder 8,00m unterwegs ist. Zur Zeit schwanken die Preise von Juni bis September für die genannte Größe zwischen 30 Euro (Opatija) und 63 Euro (Tribunj) pro Tag. In einigen Kommunalhäfen kann man bereits ab 11 Euro einen Liegeplatz bekommen. Zwei neue Marinas habe ich ebenfalls in die Liste aufgenommen. ACI nimmt die Marina "Veljko Barbieri" in Slano (nördlich von Dubrovnik) in Betrieb und in Pirovac (bei Murter) sind die Steganlagen der neuen Marina soweit fertig. Allerdings sind sie für die Öffentlichkeit mit Ausnahme einer Charterbasis immer noch gesperrt. Nun wünsche ich Euch viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Ich selbst werde im Juli vier Wochen zwischen Sibenik und Pula unterwegs sein
|
|
|||
|
|||
tolle Sache echt prima und hilfreich, Danke
|
|
||||
|
||||
Super - vielen Dank. Das .PDF liegt schon am Ipad...
|
||||
|
||||
Der Thread ist klasse! Wird es den 2017 auch wieder geben? Und wir könnten dieses mal alle ergänzen. Vielleicht war ich auch blind, aber ich habe Punat nicht gefunden.
Marina Punat Ort: Insel Krk, Punat Link: http://www.marina-punat.hr/ Preis: 19€ ??? Preisliste: http://www.marina-punat.hr/de/allgem...lts/preisliste Bemerkung: Preisliste in Überarbeitung???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die ACI Preisliste 2017 ist bereits seit einiger Zeit online.
|
|||
|
|||
Servus!
Tolle Sache, danke! Kleiner Hinweis noch: ACI Marina Rovinj steht in deiner Liste noch mit nem Preis drin - die ist aber 2017 wegen Umbau komplett geschlossen. (Steht auch in der ACI Preisliste als Hinweis). Könnte man vielleicht noch ändern. Ist erst 2018 wieder geöffnet. (Dann aber sicher auch mit ganz anderen Preisen, "kleine" Boote haben dort nach dem Umbau wohl keinen Platz mehr, wie gemunkelt wird...) Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
20% Rabatt
...ist dieser Tage per Mail gekommen. Eventuell für den einen oder
anderen auf der Durchreise interessant zu wissen.
|
||||
|
||||
Könnt ruhig kommen, wir haben mehr Konobas in Tribunj als Boote. Stimmts? , Jörg (Kuseng)?
(Also Sitzplätze halt)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann aber schon ankündigen, dass die Preise genauso wie die Maut 2017 heftig angezogen haben. Die Zeiten problematischer Auslastung scheinen wohl in den Marinas vorbei zu sein, anders kann ich mir Preissteigerungen bis 22 Prozent nicht erklären. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist jedes Jahr das gleiche Problem. Bis die endgültigen Preislisten aller Marinabetreiber verlässlich gültig sind, wird es immer April. |
|
|||||
|
|||||
.
Zitat:
Gruss Didi
|
|
||||
|
||||
Oh gut, Danke, werde ich gleich in die aktuelle Liste einpflegen. Sie wird dieses Mal auch eventuelle Rabatte für Transitplätze enthalten. Wenn die allerdings so vesteckt sind wie in diesem Fall, kann ich nicht für 100prozentige Vollständigkeit garantieren
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich suche gerade ein Liegeplatz in Pula..da gibt es einen für 15€/Tag...?? http://www.sm-mediteran.com/de/marina-pula.php
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
siehe Karl Heinz Beständig 16/17, der schreibt: Marina nicht in Betrieb, Webseite des Unternehmens entspricht nicht der Realität!! Preise könnten ansonsten stimmen, ohne jeglichen Service....! ist auch nicht besonders schön bzw ruhig dort.... Wasserqualität usw...... LG Manfred |
|
||||
|
||||
Ich glaube Portoroz stimmt nicht. 25% zu günstig.
|
|
||||
|
||||
Gut zu wissen. Das mit dem Wasser stimmt. Ist ja alles Hafen. Allerdings Ankern dort hinten auch Boote...
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Portoroz
Ist gar nicht gelistet, weil in Slowenien. |
|
|