|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherung
Hallo an Alle ,
Wie heist eine solche Sicherung und woher bekomme ich so eine ? Danke im Voraus Grüße aus Koblenz |
|
||||
|
||||
Ich sehe ein Bild von einem Anlasser
|
|||
|
|||
Das durchsichtige Teil meine ich . Da ist mir schon zwei mal , nach einer längeren Fahrt , die "Sicherung gefallen" . Woher bekomme ich so ein neuen Schuhverteiler her , mit 15 A ?
|
|
|||
|
|||
Moin
das Teil ist von Volvo und eine "Mehrfachsicherung". Sollte ein Sicherungsfaden zerstört sein, brauchst Du nur den Stecker umstecken bis -- der letzte Faden weg ist. Dann braucht man eine neue. Bei Marineparts unter dem Motortyp suchen, haben aber auch viele ältere Benzin- und Dieselmodelle und sichert recht einfach die einfache Motorelektrik ab. Ansonsten kann sie aber auch durch eine Kfz 15 A Sicherung mit entsprechendem Halter ersetzt werden. Gruß kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
Also Verteiler gibt's in der Bucht. Sehe ich das richtig, dass in dem Verteiler Sicherungen eingebaut sind? Mach doch mal bitte ein größeres Bild.
|
|||
|
|||
Ich habe die Seriennummer bei Google eingegeben , die ich auf dem Bauteil gefunden habe . Es ist eine Sicherungsdose.
Danke an die , die mir Tipps gegeben haben. |
|
|||
|
|||
Wenn eine Sicherung schon 2x durchgebrannt ist, würde ich nach der Ursache suchen
|
|||
|
|||
Bei beiden mal , lief der Motor 4/5h am Stück .
Nach dem slippen , starten wir immer den Motor (am Land), um Kühlflüssigkeit in den Motor zu gießen , damit dieser nicht ohne Wasser steht . Wir vermuten das die Seewasserpumpe beim starten an springt , dadurch zu viel Strom gezogen wird und dann die Sicherung durch brennt . Grüße |
|
|||
|
|||
Ich würde das Teil durch einen spritzwassergeschützten Sicherungshalter für „ATO“; Kfz-Stecksicherungen; ersetzen. (2-3.-€..)
Die Volvo Sicherungsdose kostet eh um die 20.- Und Kfz-Stecksicherungen: kriegt man notfalls an jeder Tankstelle..