|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rc Renn/Sportboote
Gerade dabei unterschiedliche Propeller zu testen.Ach so,ich fahre auf der Ostsee.
|
||||
|
||||
Na dann gib Gas und zeig Fotos
|
||||
|
||||
Vom Eierfon momentan schwer hochzuladen....
Aber habe gerade auch nur wenige Bilder zur Hand.
|
||||
|
||||
Muss ja ncht sofort sein
Und das Eierfon solltest Du mal gegen was vernünftiges tauschen...
|
||||
|
||||
Gerd,ich dachte immer das hab ich
|
||||
|
||||
Ne ne Matze... das ist genau das Problem
Und irgendwann tauschen wir das Boot gegen was anderes.
|
||||
|
||||
Das echte?Ja gegen eine Bernico in gleicher Größe
|
||||
|
||||
Nein das Spielzeugboot
|
||||
|
||||
Ja das soll nur schneller werden,Größe ist schön praktisch.
|
||||
|
||||
Servus Matze,
deine Prop`s sehen noch "nicht " so gut aus. Die Abrisskanten sollten Messerscharf, die Blätter möglichst dünn, Poliert uns auch scharf sein. Da geht noch viel... Gewuchtet natürlich auch.... Ansonsten viel Spaß beim Powerboateln. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Ja das stimmt
Bilder sind aber einige Tage alt,ich mache mal demnächst aktuelle.Dünner habe ich die Blätter noch nicht geschliffen,aber man kann sich dran schneiden,selbst bei der Montage muß man aufpassen.Gewuchtet sind sie,werde ich erstmal so testen bei neutraler Trimmung.
|
||||
|
||||
Gerade ein neues Teil bekommen.Dieser Empfänger verhindert das Ausbrechen z.B. bei voller Beschleunigung aus der Kurve.Frage mich nur gerade ob ich das gute Stück nicht lieber in mein Auto verbaue
https://youtu.be/u5jXnMRviBI
|
||||
|
||||
Habe mir mal wieder was zum spielen gegönnt..
|
||||
|
||||
Bisschen Lack hat sich verteilt und ein Antriebsset ist auch angekommen
|
||||
|
||||
Servus,
das Lager des Jet... gut mit Fett fetten... sonst wird es sich im BL Betrieb durch den Kunststoff schmelzen. Mein Sohn fährt den Kehrer mit 700ter Neodym... auf 4 S... geht wie " Sau ". WK nicht vergessen. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Verwendet eigentlich jemand ein GPS-Gerät um Topspeed zu messen?
Klein und leicht sollte es ja schon sein...bin gerade am schauen was es da so gibt.
|
||||
|
||||
Schwimmen und fahren tut das kleine Biest schon mal, aber ich muss die Trimmlage mit dem Akku noch verbessern. Hinten drin wird sie zu Hecklastig und kommt nicht ins gleiten
Liegt er mittig, acht Sie echt Fun und ist super wendig. Fahre sie aber nur mit 2S. Bilder und Video kommen wenn ich einen Kameramann habe..... ....und einen Trailer muss ich auch noch bauen....
|
||||
|
||||
Super
2S sollte bei dem kleinen auch reichen.Ich fahre 4S und kann ganz locker auf 6S gehen.Aber momentan reicht mir die Leistung völlig aus und probiere gerade unterschiedliche Props,bei unterschiedlicher Trimmung.Zu hoch getrimmt bedeutet jetzt schon Überschlag Bei ganz glatter See läuft das Boot schön frei und ist nur noch mit dem Heck im Wasser.Die Bearbeitung von den Props hat mich schon mal positiv überrascht
|
||||
|
||||
Aua......
|
|||
|
|||
Zitat:
Klasse Boot. Will mir soeins für September Urlaub zulegen. Bin dann in Spanien am Mm. Geht das da auch? Bin jetzt auch schon 2 Wochen vor Ort, und das Meer ist ansich sehr ruhig. Gruss und Danke |
|
||||
|
||||
Naja,Vollgas wird nicht gehen.Ich fahre im Binnensee(Hafen),was schon grenzwertig ist.
|
||||
|
||||
Die Strecke ist etwas kurz,aber fahren mit Vollgas ist kein Problem.Außerhalb vom Hafen ist dagegen schon schwieriger.Wellen von 10cm Höhe lassen nur noch Halbgas zu.Kommt dann noch auf den Trimm an,dann geht kurz auch etwas mehr.
|
||||
|
||||
Hier mal außerhalb und teilweise Wellen von 10cm.