|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrverbot für Motorboote auf der Hamme
Hallo Leute der Landkreis Osterholz will ein Fahrverbot für Motorbote auf der Hamme ab Tietjens Hütte beschließen.
Das ist natürlich so nicht hinzunehmen, da die Hamme gerade hier bei uns im Revier gerne befahren wird. Der LMB hat dagegen eine Petition eröffnet. Nun meine Bitte unterschreibt zahlreich.https://www.openpetition.de/petition...en-wassersport Gruß Holger Bremen Geändert von PMHM (22.05.2016 um 10:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=Hamme
Armes Deutschland! Wenn nach und nach die ganzen kleinen Reviere zugemacht (oder schlicht verkommen lassen) werden braucht man sich nicht zu wundern wenn es dort wo noch was geht(zb. MeckPom) so Voll wird das die Umweltschützer (dann nicht ganz zu unrecht) auf den Plan ruft. MFG S
|
|
||||
|
||||
Unterschrieben!
|
||||
|
||||
........kenne das Revier wie meine Hosentasche. Unterstütze Euch.
Hey då Martin ....der auch noch eine Anschrift in DE hat.
|
|
||||
|
||||
Unterschrieben!
|
|
||||
|
||||
Ich habs auch unterschrieben.
Schade, dass Naturschutz immer mehr in Lobbyarbeit untergeht. Die Planstelle, die beim Landkreis für die unsäglichen An- und Abmeldungen von Booten und den weiteren Kram geschaffen werden muss, sollte besser in eine Außendienststelle zur Überwachung von Anleingeboten zur Brut- und Setzzeit umgewandelt werden.
GRuß Till ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok
|
|
||||
|
||||
Hab unterschrieben- unterstütze euch!!
|
||||
|
||||
erledigt
|
||||
|
||||
Danke für alle die schon unterschrieben haben
Bitte weiter so Gruß Holger Bremen |
|
||||
|
||||
Ich bin für Natur- und Tierschutz aber wir übertreiben es in Deutschland erheblich. Wenn man in die Niederlande schaut gibt es dort einen etwas gemäßigteren Umgang mit diesem Thema. Dort freut man sich über die vielen zahlenden Gäste, die mit ihren Schiffen aus Deutschland vertrieben werden bzw. schon wurden. Dort wird alles für den Wassertourismus getan, z. B. neue Kanäle oder Häfen gebaut usw.
Wenn nur 10% der Boote wieder nach Deutschland kommen kann sich der Fiskus über erhebliche Steuereinnahmen freuen. Bernd Geändert von Shetland640 (27.05.2016 um 19:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Noch mal nach oben, Danke für alle Unterschreiber.
Gruß Holger |
|
|