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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.06.2016, 20:07
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard Mercury 30 Ps efi keine Kühlung ( zu wenig )

Hallo Forum,
ich bin am Verzweifeln dieses Jahr ist sowas von nur zum heulen. Mein Mercury wird heiß. Motornr. Ot 731 826 ELPTEFI Baujahr 2003
4 Takter. Impeller Neu, Gehäuse Ok Kühlkanäle alle soweit sauber. Steigrohr ist bis zur Ölwanne frei dann aber kommt der Mist. Ichhabe keinen ordentlichen Durchfluss in den Motorkopf. Habe den Kopf ab. Nur die Ölwanne will nicht runter ich habe in dem Übergang vom Rohr zum Kraftkopf eine verstopfung. Selbst durch blasen geht nicht . Wenn ich Wasser von unten in de+as Steigrohr einlasse kommt zwar was an aber viel zu wenig und es gibt ordentlich Gegendruck. Wenn ich dann den Schlauch abziehe läuft das Wasser erst ne Weile langsam und wenn es durch die Verengung durch ist schießt es ordentlich zurück.
Also muß zwischen dem Kupferrohr und dem Eingang zum Kraftkopf etwas verstopft sein.
Nun die wichtigste Frage . Kopf ist ab aber die Ölwanne ist super fest zusammen selbst mit dem Schraubendreher bewegt sich da kaum was.
Wie bekomme ich das Kupfer rohr ausgebaut. Mit einem Draht kann man da nicht stochern da muß ein Knick sein den man nicht überwinden kann.
Hat einer eine Explosionszeichnung von der stelle.
Ich reisse sonst das Rohr so raus weiß irgendwie nicht mehr weiter dieser ScheiXX Mercury bei Honda läuft das alles anders
Mein 1994 iger Honda läöuft und läuft und läuft mit der selben Wartung schon seit 16 Jahre bei mir.

Bitte baut michetwas auf es muß doch eine möglichkeit gebendas dämliche rohr zu erneuern oder auszubauen.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #2  
Alt 17.06.2016, 20:51
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
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1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Also Vollzug gemeldet das Steigrohr hat oben eine dichtung die völlig Schwammig war und den Wassereinlaß versperrte bzw. fast versperrte etwas kam noch an aber eben viel zu wenig. Kraftkopf runter und den Mist auspopel ca 8 std. rumgebastelt nun käuft der ScheiXX Mercury wieder.
eine völlig unnötige Reparatur in der Zeitintensität.
Danke für die Hilfsversuche aus dem Forum
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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