|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller für Mercury EFI 80
Hallo zusammen,
welche Schraube habt ihr auf dem oben genannten Motor? Mein Boot (Bayliner Element) wiegt mit Beladung ca. 1.000KG. Jetzt habe ich einen 13x17 Spitfire (4-Blatt) drauf. Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Steigung? Freue mich über eure Erfahrungen/Tipps. Danke Thomas Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Wie ist denn deine aktuelle Volllastdrehzahl?
Gruß Robert
|
||||
|
||||
Ca. 4.200
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Deine Volllastdrehzahl müsste bei 5.000 bis 6.000 Umdrehungen liegen.
Dann hast du wohl einen nicht passenden Propeller drauf. Ich kenne mich mit Propellern auch nicht so gut aus, aber ich mach mal den Anfang. Eine Steigung weniger macht ca. 250-300 Umdrehungen mehr aus. Da bei Dir aber bis zu 1800 Umdrehungen fehlen, wären das ca. 6 Steigungen und das glaube ich kaum. Einer der Propeller-Spezis wird sich hier aber sicherlich noch melden. Viele Grüße Robert
|
||||
|
||||
Vielen Dank Robert, genau das ist meine Vermutung. Daher hoffe ich auf Erfahrung von anderen, die den gleichen Motor haben.
VG Thomas Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die Drehzahl ist ja sehr niedrig!