|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb steckt fest?
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Z-Antrieb. Nachdem ich Gimballager und Faltenbälge gewechselt habe wollte ich den Z-Antrieb montieren. Der Antrieb flutscht auch artig in den Lenkhelm, allerdings verklemmt sich das Ding irgendwie. Es fehlen ca. 15 mm und der Z bewegt sich weder vor noch zurück..Ich habe schon alles probiert, links, rechts, hoch , runter, mit streicheleinheiten und Gewalt. Ich kann den Antrieb noch 3mm vor und zurück bewegen weiter bewegt sich das Teil nicht mehr. Ich stehe komplett auf dem Schlauch, weiß jemand weiter?
Viele Grüße Dieter Geändert von Mutiny (19.06.2016 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Btr.Antrieb
Würde mal Vorwärtsgang einlegen und am Propeller drehen
|
|
|||
|
|||
Erstens das (obwohl der V-Gang ja eh eingelegt sein muß bei Montage ... aber am Prop dann rückwärts drehen bitte) und du hast doch bestimmt auch die O-Ringe auf der Kardanwelle getauscht.
Beim ersten Mal geht der Große verflixt schwer ins Halslager. Einfach feste schieben ... geht dann schon (wenn's nicht doch die Verzahnung ist)! |
|
||||
|
||||
Dam Propeller habe ich gedreht!
Warum lässt sich der Antrieb nicht mehr herausziehen?
|
|||
|
|||
Nochmal von vorne:
Du hast das Halslager gewechselt. Hast du's auch ausgerichtet mittels Zentrierdorn? Wenn nicht, kann sich die Welle verkantet haben zwischen Lager und Abtriebswelle und der O-Ring klemmt das dann fest. |
|
||||
|
||||
Selbstverständlich ist das Lager ausgerichtet. Der Zentrierdorn ist da bestens reingeflutscht!
|
||||
|
||||
Moin Dieter
Die defekte Dichtung am Helm sieht nach After Market aus. Wenn ich richtig liegen sollte könnte es an den O-Ringen aus dem Kit liegen. Gruß Karsten
|
|
|