|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheiben aus Bullaugen ausbauen
Hallo,
ich habe das Problem das die Scheiben der Bullaugen ganz leicht Wasser durchlassen. Die Fenster sind zum öffnen und werden mir 2 Knebel dicht gezogen. Da die Bullaugen im Heck leicht schräg verbaut sind, sammelt sicht dort bei Regen immer etwas Wasser und wird sickert durch die Scheibendichtung durch. Ich möchte nun die Scheiben ausbauen und diese neu abdichten. Der Scheibenrahmen ist von außen glatt und auf der Innenseite, sitzt ein Ring aus Messing direkt auf der Scheibe der auf 2 Seiten etwa 2mm breite Löchlein hat. Ist dieser Ring vielleicht mit einem Gewinde eingedreht und die 2 Löcher sind die Aufnahme für einen Schlüssel? Wie bekomme ich die Scheibe da raus? Wer hat das schon mal gemacht oder weis wie solche Bullaugen aufgebaut sind? Danke im voraus! |
|
||||
|
||||
Hallo ???
Bilder wären hilfreich,dann wird dir auch sicher geholfen.
|
|||
|
|||
Hab ich leider keine zur Hand und ich komme erst wieder am WE zum Boot.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Messingring ist zum schrauben. Geeignetes Werkzeug vorausgesetzt. Wenn nicht vorhanden, mit Rohr, Überrohr (feststellbar) und angeschweißter Kralle einfach herzustellen. Vorher Gewinde mit Ballistol fluten. |
|
|