|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Ray lll 700 Umbau auf Festboden..Hilfe?
Hallo,
Mein Boot ist ein Z-Ray lll 700 4,20 m x 1,80 m ,bei diesem ist der Luftboden undicht am Durchgang zum Kiel...Da ich es nicht dicht bekomme überlege ich einen Festboden einzubauen..Leider hab ich keinen Plan wie ich das mache da ich relativ neu bin als Bootbesitzer...Habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich?? Ich bin dankbar für jeden Tipp! ! Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
Würde ich nicht machen. Ich weiß jetzt gerade nicht wie der Schlauchbootpapst hier heißt, denke aber die Antwort kommt noch. Der sollte eine Aussage zur Reparaturmöglichkeit machen können. Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
Warum würdest du es nicht machen?Schon mal gemacht?
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
Hast du nützliche Tipps für mich? Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
bei uns sind rechts und links Aluschienen, die den Holzboden aufnehmen. So etwas brauchst du auch. Quasi ein U-Profil. Das ganze wird dann nach vorne hin eingeklemmt. Wir haben 4 Bodensegmente, davon sind drei zwischen den U-Profilen eingeklemmt und das vierte wird mit dem dritten verklemmt/verspannt. So sehen meine Profile aus: http://böttger-online.de/public/pictures/36.jpg So sieht mein Boden ungefähr aus: http://up.picr.de/7580240jtq.jpg
|
|||
|
|||
Danke!!
Jetzt weiß ich zumindest wie es aussehen muss und kann mich nach entsprechenden Material umschauen.. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Bei mir waren das glaube ich 16mm Materialdicke bei den Bodenplatten. Hatte AW Sperrholz genommen und das Holz zusätzlich noch mit G4? versiegelt.
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
nicht gemacht aber ich würde erstmal schauen ob das ein Fachbetrieb nicht wieder flott kriegt. Alles andere würde ich davon abhängig machen. Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ein Angebot für einen neuen bekommen das schlechte ist das er frühstens 2017 lieferbar ist... Gruß Daniel |
|
|