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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser V8 --- Standgas tot
Hallo Bootsfreunde,
ich kenne ja echt jede Schraube am Motor, ... aber jetzt hat es mich auch erwischt. Merc 350 --- 5.7er Vergaser. Seit 2 Tagen ruckelt meine Kiste im Standgas. Heute nach 5 Stunden in der Bucht, .... da ging nichts mehr, ... saßen da mit 3 Leuten, .... ratlos. Mein Lamda Wert geht im Standgas auf 1,25, viel zu mager. Ich bin mit hängen und würgen an meine Boje gekommen, jetzt läuft nix mehr. Halbgas brüllt die Kiste los, ... Standgas tot., ...aus. Habe aus der Bucht heute bei 1200 U/min den Gang rein getan, ... gut das ich Bravo fahre. Wo fange ich an ??? Spritfilter ? Zündspule ? Der Versager ist neu ? Ich nehm morgen die Karre auseinander, .. hoffe vllt noch auf einen Tip. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (30.06.2016 um 00:29 Uhr) |
#2
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was sagt die Zündeinstellung ?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#3
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... alle Zündkerzen ok?
... Zündkabel? ... Gemischaufbereitung? Alles Glaskugelleserei. Guck mal ins Troublesshooting.
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Beste Grüße aus Hamburg Tom Geändert von Gitano (30.06.2016 um 07:22 Uhr)
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#4
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Ich würde auch mal auf die Zündkerzen tippen.
Oder Zündverteiler.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#5
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Morgen Alex,
auch die Guten erwischt es mal. Ich würde sagen Vergaser. Dreck drin und blockiert die Leerlaufdüse. Lambdawert passt ja dazu. Ist ja schon an der Grenze zur Zündfähigkeit. Spritfilter nein, läuft ja mit Drehzahl. Zündung verstellt sich nicht von alleine. Eine kaputte Kerze macht fast nichts aus. Zündspule nein, im Leerlauf brauchst du die geringste Zündspannung. Kannst du Kompression messen? Nicht dass durch zu mager deine Auslassventile im Teller gerissen sind. Aber verdräge den Gedanken erstmal. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#6
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Danke Jungs
Ich paddel jetzt zur Boje. Spritfilter neu, .... dann Kerzen neu, ... dann Zündspule neu, ... dann hebe ich den Vergaser mal hoch. Ventile können nicht durchgebrannt sein, .... da bei mehr Gas der Lambda Wert auf 0.90 steht, .... nur im Standgas geht nix mehr. Ach so, .... als ich den Zündstecker der Spule abgezogen habe, stand da Öl drin. Hoffentlich ist es das. Gruß Alex
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#7
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Öl in der Zündspule..... würde die mal tauschen.
eventuell setzt die aus.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#8
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In der Regel Versagerproblem, Leerlauf Teillast/Düsen Abteilung,
oder auch Nebenluft gruss Dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (30.06.2016 um 08:45 Uhr)
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#9
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So, .....
Kerzen getauscht, .... Zündspule getauscht, ... Vergaser zerlegt, ist blitzeblank, .... Benzinfilter getauscht, ..... nix. Nebenluft habe ich gestern als Erstes gechecked. Zündkabel abgezogen, .... Zylinder 4 und 6, .... und Zylinder 1 und 7 laufen nicht richtig ??? Jetzt mal beraten, .....eine Vergaserseite wird nicht laufen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (30.06.2016 um 12:33 Uhr) |
#10
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Zitat:
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#11
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Hinsichtlich einer eventuell defekten Kopfdichtung würde ich auch noch einmal die Kompression messen.
Wie sieht das Öl aus? Kannst du einen Wasserschlag ausschließen? Kerzen mal rausnehmen und gucken ob evt. Wasser im Brennraum ist.
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Beste Grüße aus Hamburg Tom
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#12
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Jetzt wird der Versager getauscht.
Man hat ja alles Nötige dabei Verteilerkappe ist OK, es gibt überall Funken. Gruß Alex
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#13
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Tausch den Vergaser und reinige den anderen.
Hast den Fehler ja gefunden. Gruss Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#14
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Ich würde auch mal auf den Vergaser tippen, neuen Dichtungssatz montieren und schön alles durchpusten. Normalerweise wenn er kurz vorm ausgehen ist mal etwas Sprit in den Ansaug träufeln, beim auftouren ist der Vergaser als Fehlerquelle enttarnt.
Gruss Marcel
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#15
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Läuft wieder, ..... der Mistbock
Noch 2 Bleche für den Gaszughalter basteln, dann geht's morgen wieder los Danke Leute Gruß Alex
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#16
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Was war es denn jetzt ?
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Gruß Thorsten Was heißt hier ja , ja ........... |
#17
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Der Versager.
Eine Seite wurde nicht versorgt im Leerlauf. Mal zerlegen. War aber fast klar, da Zylinder 4 und 6, .... 1 und 7 nicht vernünftig liefen. Gruß Alex
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#18
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gerade da war ich nicht sicher.....
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#19
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Zitat:
Glückwunsch und weiter schönen Urlaub
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Beste Grüße aus Hamburg Tom
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#20
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#21
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genau. entweder
Ford Block dann müssten 1,2,3,4 keinen Sprit kriegen oder 5,6,7,8 oder GM 1,3,5,7 bzw. 2,4,6,8
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#22
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Links vorne ist 1, rechts vorne 2 , immer links nach rechts zählen.
Gruss Micha Geändert von mike-stgt (30.06.2016 um 17:21 Uhr) Grund: Volker war schneller |
#23
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Da erübrigt sich jeder Kommentar.
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#24
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Hast du mal das bild angeschaaut welches unmittelbar vor deinem Post steht oder das bild weiter oben welches ich gepostet habe
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#25
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Ich habe doch geschrieben, Du warst schneller.
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