|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stutzen Ölschlauch gebrochen
Hallo,
benötige Hilfe. Bin gerade dabei meine Bälge zu erneuern. Leider ist mir beim Abziehendes des Ölschlauches im Gimbalgehäuse der Stutzen abgebrochen . Kennt das Thema jemand und was ist zu tun? Kann der Stuten von hinten ausgetauscht werden? Wenn ja, wie? Oder muss der Motor raus? Motor ist Mercruiser 3,0 ltr. 1998. Danke für eure Antwort. Gruß Jürgen Geändert von mofi (06.08.2016 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
vor kurzem gab es einen Thread mit der Aussage, muss von hinten nach vorne Eingeschoben werden. Hast du am Ende eine Blechklammer?
|
||||
|
||||
Mit dem Foto kann ich nichts anfangen oder erkennen
|
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis, habe nach dem Thread gesucht und auch etwas gefunden. Ob es nun der gleiche Thread ist, weiß ich nicht.
Habe darufhin vorhin mal von innen Wasserschläuche etc. entfernt und mir Zugang zur der Innenseite des Anschlusses verschafft. Hier kurz die Vorgehensweise: Der Ölschlauch innen abziehen, ist mit einer Schnellkupplung nur aufgesteckt. Das Rohr selbst ist innen mit einer Sicherungsscheibe ( Bild ) gehalten, diese abziehen und das Rohr ( Bild ) kann nach hinten herausgezogen werden. Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Freut mich dass es geklappt hat.
Gruß Mani
|
||||
|
||||
Der andere Thread war von mir.
Und nu weiß ich endlich, wie die Klammer aussieht. Die fehlt bei mir an beiden Antrieben. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum da was undicht geworden ist. Danke für die Beschreibung.
|
||||
|
||||
Bei mir ist da kaum Platz für eine Klammer