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Drago 570 + Evinrude E-Tec 90PS + Trailer
Liebes Forum,
wegen geplanter Vergrößerung möchte ich meine Drago 570 verkaufen. Das Boot ist im Wasser und kann in Bremerhaven jederzeit besichtigt werden. Probefahrt ist bei Kaufinteresse natürlich möglich ("Gebühr" 50,00 Euro, wird beim Kauf angerechnet). Die Daten zum Boot: -Bj 2004 -Raymarine DX500 Fischfinder -Seatec Kartenplotter + C-Map Max, Karten sind vier Jahre alt -80L-Tank -Durchflussmesser -105 AH Vetus Marinebatterie, neu -Komplette Beleuchtung -2x 12V "Steckdosen" -Teleflex-Lenkung -Wasserabscheider für Motor -Camperverdeck -Anker mit 10m Ankerkette und reichlich Seil -Einiges an Zubehör (zwei Dosen Antifouling gibt es auch noch dazu) Motor: -Evinrude E-Tec 90 PS -Powertrimm -Bj 2012 -Max. 50 Betriebsstunden -Zweiter Propeller vorhanden Notmotor: -Tohatsu 3,5 PS, 2-Takt Trailer: -1300 Kg -Grünes Kennzeichen -100kmH-Zulassung -Ist derzeit in der Werkstatt zur "Inspektion" und für TüV Das Boot ist "für das Alter" in einem sehr guten Zustand. Gebrauchspuren sind nicht zu vermeiden, aber es ist nirgends etwas abgegrabbelt, kaputt oder locker. Der Drehzahlmesser des Motors zeigt keine Drehzahl an. Warum, weiß ich nicht. Die Kontrollfunktionen für Öl etc. funktionieren aber. Das Boot läuft max. 30 Knoten (GPS). Optimale Marschgeschwindigkeit liegt 16-18 Knoten bei unter 10L Verbrauch. Bei Vollgas sind etwas um die 20-25 Liter. Bei Kanalgeschwindigkeit zeigt der Durchflussmesser nichts an - es sind aber dann bei 4-6 Knoten um die 3 Liter. Mit dem Motor hat das Boot die maximal mögliche Motorisierung und geht gut ab. Man muss sich auch mit 6 Leuten keine Sorgen machen, nicht ins Gleiten zu kommen... Gleich bei der ersten Fahrt mit dem neuen Motor vor vier Jahren hatte ich eine Grundberührung (nur die Finne und Propeller). Daher gibt es an der Finne leichte Abreibungen des Lacks. Deshalb habe ich immer Prop-Shield drüber gemacht (das rote Zeugs). Der Motor hat noch nie Probleme gemacht (sollte er für das Alter auch nicht). BRP (Evinrude) bewirbt die E-Tecs mit weitestgehender Wartungsfreiheit, was wirklich sehr angenehm ist. Im Winter abgestellt (natürlich vorher durchgespült) und im Frühjahr rausgeholt und angemacht - ohne ein einziges Mucken. Dennoch würde ich den Motor dieses Jahr zur Inspektion bringen. Das soll laut BRP alle drei Jahre gemacht werden. Die Kabine kann umgebaut werden und man kann dann mit mind. zwei Personen bequem drin schlafen. Es gibt einen Tisch, der in der Plicht aufgestellt werden kann und das Camperverdeckt sorgt für sehr viel Platz auf dem kleinen Boot. In der Plicht sowie in der Kajüte ist ein Teppich ausgelegt. Ich hoffe, das sind alle Informationen. Bei Fragen einfach melden. Preisvorstellung: 15.500 VB Hinweis zu den Bildern: Der Cobb gehört nicht zum Angebot ;) Geändert von Ponchotobi (14.08.2016 um 11:48 Uhr) |
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