boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2016, 08:46
Ponchotobi Ponchotobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 37
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard Drago 570 + Evinrude E-Tec 90PS + Trailer

Liebes Forum,

wegen geplanter Vergrößerung möchte ich meine Drago 570 verkaufen. Das Boot ist im Wasser und kann in Bremerhaven jederzeit besichtigt werden. Probefahrt ist bei Kaufinteresse natürlich möglich ("Gebühr" 50,00 Euro, wird beim Kauf angerechnet).

Die Daten zum Boot:
-Bj 2004
-Raymarine DX500 Fischfinder
-Seatec Kartenplotter + C-Map Max, Karten sind vier Jahre alt
-80L-Tank
-Durchflussmesser
-105 AH Vetus Marinebatterie, neu
-Komplette Beleuchtung
-2x 12V "Steckdosen"
-Teleflex-Lenkung
-Wasserabscheider für Motor
-Camperverdeck
-Anker mit 10m Ankerkette und reichlich Seil
-Einiges an Zubehör (zwei Dosen Antifouling gibt es auch noch dazu)

Motor:
-Evinrude E-Tec 90 PS
-Powertrimm
-Bj 2012
-Max. 50 Betriebsstunden
-Zweiter Propeller vorhanden

Notmotor:
-Tohatsu 3,5 PS, 2-Takt

Trailer:
-1300 Kg
-Grünes Kennzeichen
-100kmH-Zulassung
-Ist derzeit in der Werkstatt zur "Inspektion" und für TüV


Das Boot ist "für das Alter" in einem sehr guten Zustand. Gebrauchspuren sind nicht zu vermeiden, aber es ist nirgends etwas abgegrabbelt, kaputt oder locker.
Der Drehzahlmesser des Motors zeigt keine Drehzahl an. Warum, weiß ich nicht. Die Kontrollfunktionen für Öl etc. funktionieren aber. Das Boot läuft max. 30 Knoten (GPS). Optimale Marschgeschwindigkeit liegt 16-18 Knoten bei unter 10L Verbrauch. Bei Vollgas sind etwas um die 20-25 Liter. Bei Kanalgeschwindigkeit zeigt der Durchflussmesser nichts an - es sind aber dann bei 4-6 Knoten um die 3 Liter. Mit dem Motor hat das Boot die maximal mögliche Motorisierung und geht gut ab. Man muss sich auch mit 6 Leuten keine Sorgen machen, nicht ins Gleiten zu kommen...
Gleich bei der ersten Fahrt mit dem neuen Motor vor vier Jahren hatte ich eine Grundberührung (nur die Finne und Propeller). Daher gibt es an der Finne leichte Abreibungen des Lacks. Deshalb habe ich immer Prop-Shield drüber gemacht (das rote Zeugs). Der Motor hat noch nie Probleme gemacht (sollte er für das Alter auch nicht). BRP (Evinrude) bewirbt die E-Tecs mit weitestgehender Wartungsfreiheit, was wirklich sehr angenehm ist. Im Winter abgestellt (natürlich vorher durchgespült) und im Frühjahr rausgeholt und angemacht - ohne ein einziges Mucken. Dennoch würde ich den Motor dieses Jahr zur Inspektion bringen. Das soll laut BRP alle drei Jahre gemacht werden.

Die Kabine kann umgebaut werden und man kann dann mit mind. zwei Personen bequem drin schlafen. Es gibt einen Tisch, der in der Plicht aufgestellt werden kann und das Camperverdeckt sorgt für sehr viel Platz auf dem kleinen Boot.
In der Plicht sowie in der Kajüte ist ein Teppich ausgelegt.

Ich hoffe, das sind alle Informationen. Bei Fragen einfach melden.

Preisvorstellung: 15.500 VB

Hinweis zu den Bildern: Der Cobb gehört nicht zum Angebot ;)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2f8r6zwm.jpg
Hits:	307
Größe:	48,2 KB
ID:	714148   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	65sx5j3g.jpg
Hits:	295
Größe:	50,5 KB
ID:	714149   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	acfqq48a.jpg
Hits:	311
Größe:	121,3 KB
ID:	714150  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	d59pj7p9.jpg
Hits:	292
Größe:	67,3 KB
ID:	714151   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	h6e2iat3.jpg
Hits:	333
Größe:	69,4 KB
ID:	714152   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0361.jpg
Hits:	350
Größe:	179,5 KB
ID:	714153  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0364.jpg
Hits:	296
Größe:	85,1 KB
ID:	714154   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1364.jpg
Hits:	349
Größe:	173,9 KB
ID:	714155   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lmbazpbz.jpg
Hits:	297
Größe:	40,9 KB
ID:	714156  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	qkhof98p.jpg
Hits:	311
Größe:	178,6 KB
ID:	714157   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	the6y66n.jpg
Hits:	288
Größe:	193,8 KB
ID:	714158   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wnwmapm6.jpg
Hits:	300
Größe:	46,9 KB
ID:	714159  


Geändert von Ponchotobi (14.08.2016 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisfindung Drago 570 mit 90 PS Evinrude E-Tec Ponchotobi Allgemeines zum Boot 9 10.08.2016 08:57
Wartungs-/ Reparaturhandbuch für Evinrude E-TEC 90PS, Bj. 2007, deutsch Ixam Motoren und Antriebstechnik 2 10.12.2012 15:20
volvo penta 570 a / aq 570 vergaserproblem... bearny07 Motoren und Antriebstechnik 15 24.08.2008 22:10
Drago 570 und Trimmklappen?? Wilfried_2 Technik-Talk 7 20.03.2007 23:44
wechsel von 90ps mercury auf 90ps e-tec Bayliner 1802 Restaurationen 13 23.11.2006 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.