|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder auf Fernschaltung/ Lenkung umbauen
Hallo alle Beisammen,
zunächst möchte ich erwähnen, dass ich durch einen reinen Zufall günstig an ein Boot gekommen bin. Mit dem Gedanken haben wir in unserem holländischen Mobilheim bereits gespielt, den aber immer verworfen. Wie bereits erwähnt . Jetzt haben wir eins . Es ist ein GFK Gleiter, 3,70 m lang und 1,50 breit. Bestückt mit einem Johnson Seahorse 6 PS 2 Takt- Motor. Das Boot ist bereits vorbereitet mit Lenkrad; Kabel liegen auch. Gerne würden wir das Boot über die Lenkung und Schaltung fahren. Uns fehlt jedoch das Knowhow und es ist mir nicht ersichtlich wo zum Beispiel der Gaszug eingehängt wird und ob zum Beispiel noch ein extra Lenkgestänge besorgt werden sollte, da der "Lenkzug" besonders starr ist, wohl auf die Lenkung reagiert, sich aber auf Grund der Spannung nicht am Motor befestigen läßt. Vom Vorbesitzer wissen wir, dass es möglich ist. Er hat das Boot aber immer über die Pinne gefahren. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben? Des weiteren ist die innere Verkleidung, die die Schaumstoffpolster umspannt am unteren Ende rundum gelöst. Welchen Kleber sollte man am Besten verwenden? Es handelt sich um ein GFK Boot. Das wohl nicht mehr das Neueste ist, aber einen guten Eindruck macht. Für uns reicht dies, da wir ja nur ein wenig rumschippern möchten. Für jede weitere Rückinfo wären wir dankbar. Wenn ich herausgefunden habe wie, kann ich zur Klärung ein paar Bilder hochladen. Bis dahin, besten Dank Reinhard Stamm |
|
||||
|
||||
Dann auch hier nochmal
Hi Reinhard, erst mal Willkommen im Wenn ich dich richtig Verstanden habe, dann ist der Motor bereits auf Fernsteuerung umgebaut und hat zusätzlich eine Pinne (Also der Vorbesitzer auch schon mal über Fernsteuerung gefahren)? Vielleicht machst du einfach mal ein Bild von Motor und Spritzwanne und postest es hier, das macht es uns einfacher zu schauen, um was für Lenkungen / Züge /etc. es sich handelt. Ich hab selbst mal einen Seahorse (aber 40PS) auf Fernsteuerung umgebaut und es ist gar nicht so schwierig. Da bei dir ja wohl alle Fernschaltelemente vorhanden sind, müssen sie vermutlich nur an den passenden Stellen eingehängt werden. Viele Grüße Chris
|
|
|