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  #1  
Alt 04.10.2016, 21:36
Benutzerbild von jensen2100
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Standard Problem Motor coupler Merc. 3.0 montiert - Z-Antrieb lässt sich nicht mehr montieren

Hallo liebe BF Gemeinde ...
Habe heute einen neuen Coupler beim Merc. 3.0 montiert!! Nur leider bekomme ich nun nicht mehr den Z- Antrieb (Alfa one gen. II ) nicht mehr montiert
Hatte so ein Problem noch nie ... Der Antrieb will einfach nicht drauf *heul*
4 Stunden heute daran rum gemacht :-(
Falscher coupler ??
Welle zu lang ??
Kennt einer dieses Problem ??

Lg Jens
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  #2  
Alt 04.10.2016, 21:40
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Hi, da fluchtet der Motor zum Transom nicht, da musst du mit einem Zentrierdorn, oder nur mit einem Teil der Kardanwelle, die Fluchtung des Motors an den Motorauflagern, die haben ein Langloch einstellen. Dann solls flutschen...
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  #3  
Alt 04.10.2016, 21:49
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Danke, Danke ...
jedoch geht die Antriebwelle rein. Habe vorhin das Kreuzgelenk gelöst u. versucht,da flutscht ??
Wieder alles zusammen gesteckt ... Selbe Problem ... Ausser rückenschmerzen nix
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  #4  
Alt 04.10.2016, 21:55
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Gibt es verschiedene coupler für den 3,0 l ?? Trau mich ja garnicht anzurufen bei der Booth. Braun .. ... :-(
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  #5  
Alt 05.10.2016, 00:16
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wenn der Zentrierdorn rein geht,
dann klappt es auch mit dem Antrieb
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 05.10.2016, 06:48
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Wenn ich nicht irre gibt es für den 3 Liter Motor zwei verschiedene Coupler.
Bis Baujahr 1998 Mercruiser Teilenummer 12632A6 und ab 1999 Teilenummer 18643A5.

Ist Dein neuer Coupler ein original Ersatzteil von Mercruiser oder Aftermarket?

Gruß
Alexander
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  #7  
Alt 05.10.2016, 07:10
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Zitat:
Zitat von jensen2100 Beitrag anzeigen
Gibt es verschiedene coupler für den 3,0 l ?? Trau mich ja garnicht anzurufen bei der Booth. Braun .. ... :-(
wieviel cm fehlen denn bis du die Muttern angesetzt bekommst?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #8  
Alt 05.10.2016, 07:14
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Hallo zusammen,
war da nicht was mit Gang einlegen bei Demontage-Montage damit diese Schaltgabel reinflutscht...evtl. hängt es daran.
Gruß,Georg
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  #9  
Alt 05.10.2016, 07:42
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matsches matsches ist offline
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Zitat:
Zitat von Arriba3 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
war da nicht was mit Gang einlegen bei Demontage-Montage damit diese Schaltgabel reinflutscht...evtl. hängt es daran.
Gruß,Georg
Bevor man den Antrieb abzieht, den Vorwärtzgang einlegen.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #10  
Alt 05.10.2016, 10:30
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Zitat:
Zitat von jensen2100 Beitrag anzeigen
Danke, Danke ...
jedoch geht die Antriebwelle rein. Habe vorhin das Kreuzgelenk gelöst u. versucht,da flutscht ??
Wieder alles zusammen gesteckt ... Selbe Problem ... Ausser rückenschmerzen nix
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  #11  
Alt 05.10.2016, 11:37
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…Oder sowas in Eigenbau..
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=214672
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Grüße von Herbert
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  #12  
Alt 07.10.2016, 07:01
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Hallo Jens,

hast du den Antrieb jetzt montiert bekommen...hat es daran gelegen?
Gruß,Georg
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  #13  
Alt 08.10.2016, 23:34
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Moin Moin ,
jaja seit heute ist er drin ... Problem war scheinbar die Verzahnung der Welle!!
Habe Sie anständig gereinigt (saß voll mit Alu Abrieb des alten Couplers kaum sichtbar).
Danach eine Zentrier Werkzeug bestellt . Und nun sitzt er wieder ...

Denoch fluschte er nicht von alleine darein . . Aber es war machbar.. So das ich mit der Hilfe der Muttern dann auch wieder ganz ran ziehen konnte
Probelauf durchgeführt u. Löppt


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