|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boesch, Wer kennt dieses Boot
Hallo liebes Forum,
Habe bei einem Bekannten einen wie ich finde, tollen Fund gemacht. Ist ein Boesch Boot. Leider gibt es keine Unterlagen zu diesem Boot. Kann mir jemand weiterhelfen um welches Modell es sich hier genau handelt. Abmasse sind ca. Länge: 6,5m, Breite: 2,20. Motor: Ford V8. Das Gespann steht bereits seit vielen Jahren in der Scheune. Das Boot und der Motor müssen vst. Restauriert/Überholt werden. Das Boot steht auf einem Heku Trailer von 1972. Gehe mal davon aus dass das Boot auch aus dieser Zeit stammt. Der Trailer ist ein doppelachser und muss auch vst. Restauriert werden. Für mich stellt sich die Frage um welches Modell es sich handelt und ob so etwas noch gehandelt wird oder ob es nur noch Schrottwert hat. Würde mich über infos sehr freuen. Im Anhang ein paar Bilder. |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie eine 620 Acapulco de Luxe
Möchtest Du dieses Boot kaufen oder steht es zum Verkauf an?
|
|||
|
|||
Das Boot soll evtl. verkauft werden.
|
|
||||
|
||||
Gratulation, das ist doch wirklich mal ein toller Fund! Wenn Du in Kilchberg nachfragst, kann man Dir sicher genau sagen, was füt ein Boot das ist.
|
|||
|
|||
Hallo Jons,
Daran habe ich auch schon gedacht. Wird wohl das beste sein beim Hersteller nachzufragen, um welches Modell es sich hier genau handelt. |
|
||||
|
||||
Schönes Boot auf jeden Fall, aber wie kommst du auf Boesch? Steht das irgendwo?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
größer geht es kaum
|
||||
|
||||
Stimmt, das wäre ein Argument hab ich nicht gesehen.
Wobei Schaltung, Amaturen usw ja nicht wirklich passen. Such mal nach der Baunummer, die müsste auf gefühlt jedem Teil eingeschlagen sein.
Gruß Tobi screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (18.10.2016 um 05:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,
Auf welchem Bauteil kann ich denn auf jeden Fall die Baunummer finden. Am besten wäre ja wenn ich auf der Schale eine Nummer finden könnte. Gibt es eine bestimmte Stelle an der die Baunummer auf der Schale angebracht ist. Ja, Es gibt wohl ein paar wenige Anbauteile die in der langen Zeit des Bootes getauscht wurden und nicht mehr Original sind.
|
|
||||
|
||||
Wie Tobi schrieb, schau dir die Holzbauteile, Spanten etc an, ob darauf eine Zahl eingeschlagen ist. Wenn du diese Zahl mehrmals am Boot findest, hast du die Baunummer.
Ansonsten kann Boesch selbst die ganz alten Boote noch über die Motornummer recherchieren.
|
||||
|
||||
Wenn der Motor ein Ford ist wie oben geschrieben wird er nicht original sein...
|
||||
|
||||
Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich ein original Boesch-Boot ist. Wie Tobi schon geschrieben hat, da passt einiges nicht zueinander.
Sollte es tatsächlich aber ein originales Boesch-Boot sein, dann lohnt sich eine fachgerechte Restauration fast immer.
|
|||
|
|||
Vielen Dank erst mal allen für die infos.
|
|
|||
|
|||
Schiffsschraube Ruder und Form des Rumpfs sprechen eindeutig für ein original Boesch Boot. Ich habe ein 650 Ascona. Das wurde nur 4 mal gebaut. Bösch baute damals einige Kleinserien. Die Nummer findest du im Motorraumkasten rechts vorne.
|
|
||||
|
||||
Was ist bei dir der Motorraumkasten? Ich bezweifle das Boesch irgendwann ein Boot mit Ford Motor gebaut hat in dem die Baunummer nur ein mal vermerkt wurde. In dem Zustand in dem es sich jetzt befindet kannst du auch Riva draufschreiben, das spielt keine Rolle. Das Boot scheint unabhängig der Herkunft verbastelt. Wenn jemand Spaß dran findet kann er sich mit viel Arbeit ein tolles Boot aufbauen, ohne Frage. Nur fern ab vom Wert eines Originalbootes in einem entsprechend gutem Zustand.