|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Peil-Empfänger und Kurzwellenempfänger, Firma RAMERT, Kiel
kennt vielleicht jemand die schönen Yacht- Funkgeräte, Peil-Empfänger und Kurzwellenempfänger der Firma RAMERT, Kiel?
Ich suche verzweifelt seit Monaten technische Dokumentation über den Kurzwellenmpfänger JPE14 (Bild anliegend) und für das "RAKI-Modular System" (RAKI = RAmert-KIel). Die Geräte stammen aus den 70ger-Jahren. Es gibt noch einen Dipl.-Ing. Eckart Ramert in Kronshagen. Das war seinerzeit der Junior-Chef der Firma. Er sagt aber am Telefon, daß er keinerlei Unterlagen mehr besitzt. Vielen Dank für jede Hilfe Eberhard Hewicker 56424 MOGENDORF Obere WAldstraße 3 Fax/Tel: 02623-6136 |
|
|||
|
|||
Achtung: Antworten bitte an neue Adresse richten:
2472 Cuxhaven 04721 4371450 eberhard@hewicker.com Danke Eberhard |
|
||||
|
||||
Moin,
das beantwortet Deine eigentliche Frage nicht, aber hilft vielleicht etwas weiter. Jörg vom Repair Shop hatte den JPE 14 vor ein paar Tagen in der Reparatur. Der hatte sich Unterlagen vom Radiomuseum besorgt, wenn ich das korrekt erinnere. https://www.youtube.com/watch?v=Lrui8qhvIlw Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Eberhard,
es mag leider überhaupt nicht helfen, aber als alter Plattenspielerfan bin ich extrem baff, den Papst der Tonband-, Kassettendeck- und Plattenspieler-Nachbauriemen hier im Booteforum zu treffen. Hier fehlt der Verneigungs-Smilie, definitiv Matthias
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ob es so clever ist ist in einem öffentlichen Forum Adresse, Namen und Telefonnummer so zu posten ? Ich würde mir dies gut überlegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt bin ich echt in Rente. Danke für das freundliche Gedenken! Gruß Eberhard
|
|
|||
|
|||
Grundsätzlich richtig, aber der Mann scheint in einer gewissen Szene durchaus bekannt zu sein und seine Kontaktdaten sind dadurch vermutlich sowieso weithin bekannt. Es gibt eben Leute, die geradezu darauf angewiesen sind, dass man ihre Kontaktdaten kennt.
|
|
||||
|
||||
Das mag sein, aber irgendwelche Roboter freuen sich über jede Adresse mit Telefonnummer .
Aber das muss er selber wissen .