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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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OT: VW Schrauber->Lage des KSG's beim 99iger New Beetle?
Habe momentan keinen Zugriff auf Technische-Dokumentationen: Kann mir jemand die Lage des Komfortsteuergeräts beim 9C Beetle nennen?
Danke
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (26.11.2016 um 11:46 Uhr) |
#2
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Das Steuergerät sitzt unter dem Armaturenbrett, in Lenkradnähe. Man kann es auch sehen, wenn man den Sicherungsblock links am Armaturenbrett vorsichtig abschraubt und zur Seite drückt!
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#3
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Dankeschön!
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#4
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denk dran beim Tausch muss programmiert werden - meistens nicht nötig -CAN_Bus Unterbrechung Türstecker Gruß
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#5
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Danke, ist mir bekannt:
Microschalter sind defekt. Hatte fast 1A Ruhestrom! (Vorförderung lief permanent). Um das Auto über WE betriebsbereit zu halten, habe ich das KSG (ist aber nicht kaputt) gezogen, um den fetten Kriechstrom zu eleminieren.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#6
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Zitat:
Gruss, Ch
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#7
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Hallo Chris,
dafür benötigst Du einen Zangenstrommesser, der sollte aber Gleichstromtauglich sein.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#8
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Da brauchst Du nicht viel messen, es reicht eine 5 oder 10 W Glühlampe zwischen Batteriepol und Kabel zu klemmen. Leuchtet sie hell hast Du etwa 1 A . Jetzt kannst Du die Sicherungen einzeln ziehen und sehen wann der Kriechstrom weg ist.
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Gruß Ecki
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#9
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cool, danke Jungs!
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#10
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ja .aber bei neueren Kfz bitte keine Glühlampe nehmen sondern LEd Tester / Lampe . Eure Steuergeräte werden es danken
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#11
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Zitat:
Batteriekabel vom Batteriepol trennen und dazwischen eine Glühlampe anschließen.
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Gruß Ecki
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#12
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Zitat:
Die Lampen -oder Piepermethode dient hervorragend zur Schnelldiagnose. "Alte Hasen" nehmen oft einen Lichtsummer aus dem Nachrüstzubehör statt der Testlampe. Beim Ziehen der einzelnen Sicherungsstrecken um die Schadstelle einzugrenzen, hört es mit Glück auf zu Quicken bzw. es wird deutlich leiser. Da der Sicherungskast oft an den hirnigsten Stellen verbaut ist, spart man sich die Verrenkungen beim Blick auf eine Lampe. So gelingt es alleine, binnen kürzester Zeit den Bereich des Stromfresser einzugrenzen. Nun jede Baugruppe abstecken bzw. dessen Verkablung und Führung prüfen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (28.11.2016 um 11:05 Uhr)
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#13
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Der 99er Beetle hat sicher schon CAN Bus. Sicherungen ziehen, oder Kabel trennen ist also Kontraproduktiv.
Besser Spannungsabfall über die jeweiligen Sicherungen Messen. Dazu ist aber ein präzises Multimeter nötig!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#14
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Ich habe auf den Range von Canadachris geantwortet.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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