|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fletcher GTS 165 Arrowstreak
Hallo Liebe BF'ler.....
Lange ist es her und nun bin ich doch wieder zurück....mit dem beenden meiner Ausbildung und dem Start ins richtige Arbeitsleben habe ich nun den perfekten Arbeitgeber gefunden und kann mich gleichzeitig wieder meinem Hobby widmen...da Boot fahren aber zu langweilig ist muss ich nun mal wieder was neu aufbauen *** Wenn jemand mal fragen zum Schlauchboot etc hat der kann mich gerne ansprechen. Bzw auch generell was Boote betrifft. Arbeite mit viel Freude bei CONRAD PISCHEL RIB BOOTSBAU ;) *** Nun zu meinem eigentlichen Projekt. Ich habe mir Anfang Oktober eine Fletcher GTS Arrowstreak 165 zugelegt....Ohne Motor, ohne Trailer....am Anfang dachte ich noch es wäre ein Cooles und nicht ganz so Aufwendiges Projekt...das hat sich nach genauerem hinschauen leider nicht bewahrheitet. So kommt es nun zu einem kompletten Refit. Bilder und weitere Beiträge folgen in kürze... LG Daniel Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die Bilder zeigen den Zustand beim Kauf bzw den Zustand wie ich dachte er ist super.... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Allen immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.... Gruß Daniel Geändert von Studdy1404 (30.11.2016 um 00:09 Uhr) Grund: Text hinzufügen |
|
||||
|
||||
Dann habe ich angefangen den Teppich raus zu machen...mal nach dem Boden und dem Spiegel zu schauen usw....was dann kam war vieel Arbeit [emoji21]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Und zu guter letzt habe ich angefangen das Boot zu schleifen und innen alles zu entkernen. Um euch auf den aktuellen Stand zu bringen kommen nun die letzten Bilder und mein eigentliches vorhaben.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mein vorhaben nun ist es denn Rest noch zu entkernen. Das heißt den restlichen Schaum aus dem Bug zu entfernen und alles abzuschleifen bis ich auf dem originalen Gelcoat bin, auch das Antifouling muss weg.
Wenn das Boot dann soweit "sauber" ist wird das gute Stück umgedreht und die Unterschale soweit fertig gemacht damit ich es nicht noch einmal drehen muss. Das heißt schleifen...grundieren und lackieren. Danach wird mein Trailer restauriert und umgebaut damit das neu lackierte Boot auf den Trailer kann. Danach folgt dann Oberdeck lackieren, innen alles an Holzarbeiten mit neuem Spiegel und Boden etc sowie die Suche nach einem Motor. Der Plan ist ein V8. Sollte den Geldbeutel nicht versenken...am besten ein komplettpacket mit Antrieb. Kleiner Suchwink 🤗 Ich hoffe euch gefällt was Ihr seht und folgt mir ein wenig Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin.
Ich würde zuerst die tragende Struktur wieder herstellen und es dann drehen. Zum einen ist es stabiler und zum anderen ist das Risiko den neuen Lack zu beschädigen viel kleiner. Ich hoffe Du hast nicht das bezahlt für was es inseriert war. |
|
|