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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 11.02.2017, 19:19
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
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Standard 2x neues Komplettrad preiswerter als Reifenwechsel...

...wenn ich auch ein Ersatzrad brauche.

Liebes BF,
ich brauche mal eure Meinung:

Übersehe ich ein Detail?
Ich muß wegen der 100er Zulassung meine Reifen wechseln (195/70 R14 96 N).
Zusätzlich möchte ich ein Ersatzrad.

Ein neues Komplettrad mit oberen Anforderungen kostet 70 Euro.
Wenn ich nur die Reifen wechseln lasse, bin ich sicher nicht deutlich unter den 70 Euro.

...und dann habe ich noch kein Ersatzrad.


Meine Frage ist nun:
Spricht etwas gegen diesen Plan?
Also im Sinne von:

"Lass es, die Billig-Kompletträder haben die schlechtesten Felgen die ich kenne und sollten maximal als Ersatzrad am Trailer hängen" ...oder so ähnlich...

achja, zur Vollständigkeit, das Ersatzrad wird dann natürlich eins meiner alten Räder, das ich hoffentlich eh nie brauche und jetzt nur aus Altersgründen wegen der 100er austausche.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
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  #2  
Alt 11.02.2017, 20:58
indra indra ist offline
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Standard

Falls die Felgen noch okay sind würde ich nur neue Reifen montieren lassen.
Preis beim örtl.Reifendienst erfragen.

Bin auch immer ohne Ersatzrad gefahren ,aber nach der Panne letzt.Jahr sofort
Ersatzrad bestellt und alle anderen gewechselt.
Habe jetzt Reifen von Trailer Max drauf ,mein Reifendienst konnte auch mit den
Internet Preisen mithalten.
Reifen waren ca.14Jhr.alt.

Gruß Uwe
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  #3  
Alt 11.02.2017, 21:15
wolf870 wolf870 ist offline
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Servus Thomas,

ich denke nicht die Felge, sondern vermutlich der darauf montierte billigst China Reifen wird dich nicht glücklich machen. Bzw. hätte ich bei längeren Autobahnfahrt kein gutes Gefühl.

Langlebigkeit, Sicherheit, erfüllte Traglast, Qualität und Rundlaufall sind keine Atribute dieser billigst Reifen.

Ich würde in deinem Fall, neue Qualitäsreifen montieren lassen und als Reserverad das billig Komplettrad nehmen.

LG
Wolfgang
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  #4  
Alt 11.02.2017, 21:29
D Bayr D Bayr ist offline
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Zitat:
Zitat von wolf870 Beitrag anzeigen
Servus Thomas,

ich denke nicht die Felge, sondern vermutlich der darauf montierte billigst China Reifen wird dich nicht glücklich machen. Bzw. hätte ich bei längeren Autobahnfahrt kein gutes Gefühl.

Langlebigkeit, Sicherheit, erfüllte Traglast, Qualität und Rundlaufall sind keine Atribute dieser billigst Reifen.

Ich würde in deinem Fall, neue Qualitäsreifen montieren lassen und als Reserverad das billig Komplettrad nehmen.

LG
Wolfgang
Das vermute ich prinzipiell zwar auch, allerdings finde ich in meiner benötigten Größe leider keine Reifenhersteller denen ich jetzt vom Markennamen her mehr Qualität zusprechen würde.
Ich kenn die alle nicht, die die 195 70 R 14 mit mindestens 96 N anbieten....
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
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  #5  
Alt 11.02.2017, 21:48
wolf870 wolf870 ist offline
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Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Das vermute ich prinzipiell zwar auch, allerdings finde ich in meiner benötigten Größe leider keine Reifenhersteller denen ich jetzt vom Markennamen her mehr Qualität zusprechen würde.
Ich kenn die alle nicht, die die 195 70 R 14 mit mindestens 96 N anbieten....
Hallo Thomas!

"Barum" gehört zur Continental Gruppe und wird in Tschechien produziert, die haben sich speziell im Transporter Bereich (3,5t) einen sehr guten Namen gemacht. Kann ich definitiv empfehlen.

LG
Wolfgang
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  #6  
Alt 12.02.2017, 01:06
only4fun only4fun ist offline
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Ich auch, allerdings fahre ich die Barum als Sommerreifen auf nem A6. Sind halt contis...


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  #7  
Alt 12.02.2017, 10:11
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dieter dieter ist gerade online
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Lass dir neue Reifen aufziehen, und dabei kann dir der Reifenfachmann auch sagen, welche Felge du benötigst. Wenn du etwas Glück hast, hat er sogar eine passende gebrauchte Felge für dich ... und wenn du nochmal Glück hast, dann hat er einen Reifen für dich, der für einen Hänger noch genügend Profil hat und dazu passt... als Reserverad reicht das vollkommen.
Und dann kann man ja in Ruhe suchen und sehen, ob man in absehbarer Zeit wieder so einen Reifen findet, denn auch der Reservereifen altert und sollte hin und wieder getauscht werden.
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #8  
Alt 12.02.2017, 12:31
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Jörg 07 Jörg 07 ist offline
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Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
...wenn ich auch ein Ersatzrad brauche.

Liebes BF,
ich brauche mal eure Meinung:

...

Ein neues Komplettrad mit oberen Anforderungen kostet 70 Euro.
Wenn ich nur die Reifen wechseln lasse, bin ich sicher nicht deutlich unter den 70 Euro.

...
Wenn der Unterschied wirklich so gering ist, dann nimm 2 Kompletträder !
Kannst ja noch den Reifenhersteller posten, der mit den Kompletträdern angeboten wird.
Dann kann man dazu noch einmal was sagen.

Zitat:
Meine Frage ist nun:
Spricht etwas gegen diesen Plan?
Nöö ...
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Gruß Jörg
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„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


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  #9  
Alt 12.02.2017, 13:09
D Bayr D Bayr ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wenn der Unterschied wirklich so gering ist, dann nimm 2 Kompletträder !
Kannst ja noch den Reifenhersteller posten, der mit den Kompletträdern angeboten wird.
Dann kann man dazu noch einmal was sagen.

Nöö ...
Das ist eines der Probleme:
Keiner der Händler gibt einen verbindlichen Hersteller an:
"Reifenhersteller variiert nach Verfügbarkeit".

Nach ein paar Stunden Überlegungen habe ich eher Bedenken wegen der Felgen:

Bei den Kompletträdern fehlen oft die Angaben wie z.B. die Humpausführung oder Hornausführung.... Vielleicht nicht ohne Grund?
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
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  #10  
Alt 12.02.2017, 14:15
indra indra ist offline
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Wie ich schon schrieb geh zu einem
Reifendienst .
Da bist Du auf der sicheren Seite,auch wenn es einen Euro mehr kosten sollte.

Gruß Uwe
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  #11  
Alt 12.02.2017, 16:19
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Jörg 07 Jörg 07 ist offline
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Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Das ist eines der Probleme:
Keiner der Händler gibt einen verbindlichen Hersteller an:
"Reifenhersteller variiert nach Verfügbarkeit".

Nach ein paar Stunden Überlegungen habe ich eher Bedenken wegen der Felgen:

Bei den Kompletträdern fehlen oft die Angaben wie z.B. die Humpausführung oder Hornausführung.... Vielleicht nicht ohne Grund?
Na ein paar in Frage kommende Hersteller werden sie doch wohl nennen (können) !?
Und wozu brauchst Du Angaben über Horn und Hump ? Was Du brauchst, sind
Aussagen zu Lochkreis (LK), Einpreßtiefe (ET), Lochzahl (LZ) und evtl. noch Traglast
pro Felge.
(ich hatte eh angenommen, dass Du ein Angebot genau für Deinen Trailer hast und kein allgemeines "Ersatz-Rad-Angebot")
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Gruß Jörg
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  #12  
Alt 12.02.2017, 17:23
D Bayr D Bayr ist offline
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Es geht nicht primär um sparen, aber die alten Felgen schauen so aus:


LK hab ich. Horn und Hump.... Keine Ahnung, ich dachte das wäre auch wichtig, also im Hinblick auf Qualität.

Konkretes "Angebot" hab ich nicht bzw findet man über google ja einiges im Hinblick auf 195 70 R14 96 N.


Wie schon öfters mal, je tiefer man in die jeweiligen Materien einsteigt, desto weniger checkt man.
Soll ja Leute geben, die auch einfach machen und das geht auch....

Danke an alle die Tipps geben!
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  #13  
Alt 12.02.2017, 17:30
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dieter dieter ist gerade online
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... eigentlich hast du dich schon entschlossen, was du tust! Dann mach einfach


(eine neue Felge sieht nach einem Jahr wieder so aus)
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #14  
Alt 12.02.2017, 17:59
D Bayr D Bayr ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... eigentlich hast du dich schon entschlossen, was du tust! Dann mach einfach


(eine neue Felge sieht nach einem Jahr wieder so aus)
Naja Dieter, die Frage in Post 1 lautete ja:


"Meine Frage ist nun:
Spricht etwas gegen diesen Plan?
Also im Sinne von:

"Lass es, die Billig-Kompletträder haben die schlechtesten Felgen die ich kenne und sollten maximal als Ersatzrad am Trailer hängen" ...oder so ähnlich... "

Nach wie vor ist das die Frage. Wenn jemand nicht helfen will oder kann, muss er ja nicht schreiben.
Aber ich danke auch jedem der mir weiteren Input geben kann.
__________________
Grüße Thomas

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  #15  
Alt 12.02.2017, 19:26
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Warum wird immer und überall propagantiert, das billige/günstige Dinge immer schlecht sind? Mir wäre so ein günstiges Komplettrad lieber als manch gebrauchtes Teil.

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Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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  #16  
Alt 12.02.2017, 19:51
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Libertad Libertad ist offline
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Solange das Komplettrad die geforderte Qualität bringt und der TÜV nichts dagegen hat, ist doch alles in Ordnung.
Aber ohne die jeweilige Kombination zu kennen.....
__________________
Gruß
Ewald
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  #17  
Alt 12.02.2017, 20:11
iak iak ist offline
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Ich hole generell immer Kompletträder , zB. bei Wiedemann etc. .
Ein umziehen ist für mich zum einen zu umständlich und rechnet sich mM nicht .
Fahrten von etwa 1300km am Stück meistern die genauso gut .
Die alten Räder nehmen mir immer gerne diverse Wohnwagen und Anhängerbesitzer dankend ab .
__________________
Gruß Peter .
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  #18  
Alt 13.02.2017, 14:43
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marsvin marsvin ist offline
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Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
...wenn ich auch ein Ersatzrad brauche.

Liebes BF,
ich brauche mal eure Meinung:

Übersehe ich ein Detail?
Ich muß wegen der 100er Zulassung meine Reifen wechseln (195/70 R14 96 N).
Zusätzlich möchte ich ein Ersatzrad.
Nur wegen der 100er Zulassung brauchst du deine Reifen nicht tauschen, du darfst dann allerdings die 100km/h nicht mehr ausnutzen,
Siggi
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  #19  
Alt 13.02.2017, 19:56
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Thundercraft185 Thundercraft185 ist offline
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https://www.wiedemann-fahrzeugtechni...it-stahlfelge/

Schau da mal rein...

Und noch was ...

Schau mal in deinem Fahrzeugschein ob du nicht 185 r14 C fahren darfst, denn der Reifen hat die Selbe Umlauflänge.

Das Rad ist sogar günstiger, und die ganzen Räder, die z.B. Wiedemann anbietet sind vom Reifenhersteller genau so auf neuen Markenanhängern verbaut.

Ich habe eine Anhängervermietung und 19 Anhänger - also ca 50 Räder die ich betreuen muss

Alle Anhänger sind von Herstellern wie Meyer, Blyss, Ansemms, Böckmann usw. und es ist auf keinem einzigen Werksseitig ein Michelin Conti oder Fulda montiert.


Wenn du den 185 R 14 C fahren darfst dann würde ich mir an deiner stelle 2 Kompletträder in 185 kaufen, einen 195/70 14 als Ersatzrad behalten und einen auf Kleinanzeigen als Ersatzrad verkaufen. Wird die günstigste und beste Lösung werden.

Der Vorteil vom 185 er ist die große Tragfähigkeit von 102 - 850 KG wenn ich mich nicht irre pro Reifen , da hat du deutlich mehr Reserve und Sicherheit.

Ich würde sogar behaupten dass ein Noname Reifen mit 102 besser - sicherer - langlebiger ist als ein Markenreifen mit 96 der an der Belastungsgrenze läuft bzw. steht.

Dann nur ganz Wichtig : der 185 r 14 C muss mit 4,5 Bar Luft gefahren werden !!!!

LG

Thomas
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  #20  
Alt 13.02.2017, 20:16
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Thundercraft185 Thundercraft185 ist offline
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Zitat:
Zitat von indra Beitrag anzeigen
Falls die Felgen noch okay sind würde ich nur neue Reifen montieren lassen.
Preis beim örtl.Reifendienst erfragen.

Bin auch immer ohne Ersatzrad gefahren ,aber nach der Panne letzt.Jahr sofort
Ersatzrad bestellt und alle anderen gewechselt.
Habe jetzt Reifen von Trailer Max drauf ,mein Reifendienst konnte auch mit den
Internet Preisen mithalten.
Reifen waren ca.14Jhr.alt.

Gruß Uwe







Und dazu Sorry, aber wer mit 14 Jahre alten Reifen auf einem Bootstrailer auf Tour geht ist meiner Meinung sehr lieb gesagt ganz schön mutig .....

So ein Reifenschaden ist ja fast schon vorprogrammiert....

Da hätte ich mir 4 Ersatzräder mit eingepackt wenn ich damit hätte fahren müssen....

Mit 100 KMH 6 Jahre

Ohne aller aller höchstens 10 Jahre wenn der Trailer dunkel steht und die Reifen keine Risse haben.

Wenn eine Rissbildung vorhanden ist ... Wechseln.

Ich hatte einen Hobby Wohnwagen, da waren Risse bereits bei einem 4 Jahre alten Reifen zu sehen.

Also ... Schönen Abend....
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  #21  
Alt 13.02.2017, 20:56
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dieter dieter ist gerade online
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Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Naja Dieter, die Frage in Post 1 lautete ja:


"Meine Frage ist nun:
Spricht etwas gegen diesen Plan?
Also im Sinne von:

"Lass es, die Billig-Kompletträder haben die schlechtesten Felgen die ich kenne und sollten maximal als Ersatzrad am Trailer hängen" ...oder so ähnlich... "

Nach wie vor ist das die Frage. Wenn jemand nicht helfen will oder kann, muss er ja nicht schreiben.
Aber ich danke auch jedem der mir weiteren Input geben kann.

Einen Rat hatte ich dir schon weiter oben gegeben, aber dazu keine Reaktion erhalten. Wobei ich mit dem Rat nicht alleine bin/war.
Aber bitte, so angesprochen werde ich auf deine Threads in Zukunft definitiv nicht mehr reagieren.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #22  
Alt 13.02.2017, 22:00
indra indra ist offline
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Zitat:
Zitat von Thundercraft185 Beitrag anzeigen
Und dazu Sorry, aber wer mit 14 Jahre alten Reifen auf einem Bootstrailer auf Tour geht ist meiner Meinung sehr lieb gesagt ganz schön mutig .....

So ein Reifenschaden ist ja fast schon vorprogrammiert....

Da hätte ich mir 4 Ersatzräder mit eingepackt wenn ich damit hätte fahren müssen....

Mit 100 KMH 6 Jahre

Ohne aller aller höchstens 10 Jahre wenn der Trailer dunkel steht und die Reifen keine Risse haben.

Wenn eine Rissbildung vorhanden ist ... Wechseln.



Ich hatte einen Hobby Wohnwagen, da waren Risse bereits bei einem 4 Jahre alten Reifen zu sehen.

Also ... Schönen Abend....
Sahen äußerlich noch gut aus ,hatte Boot und Trailer(okay 2Jahr.) noch nicht lange.Habe erst von meinem Reifendienst erfahren wie alt sie sind.

Tja das ist mir auch eine Lehre und werde jetzt mehr auf die Reifen achten.
Übrigens war letzt.Jahr auch Tüv ,hätte erwartet das bei so alten Reifen mich der Prüfer darauf hinweist .
Gruß Uwe

Geändert von indra (13.02.2017 um 22:07 Uhr)
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  #23  
Alt 13.02.2017, 22:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
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Zitat:
Zitat von indra Beitrag anzeigen
Übrigens war letzt.Jahr auch Tüv ,hätte erwartet das bei so alten Reifen mich der Prüfer darauf hinweist.
Anscheinend waren sie ja technisch einwandfrei. "Verfallsdatum" für Reifen gibt es ja nur bei der 100 km/h-Zulassung.

Auf 20 € käme es mir bei der Reifenwahl nun wirklich nicht an.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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  #24  
Alt 13.02.2017, 23:33
D Bayr D Bayr ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Einen Rat hatte ich dir schon weiter oben gegeben, aber dazu keine Reaktion erhalten. Wobei ich mit dem Rat nicht alleine bin/war.
Aber bitte, so angesprochen werde ich auf deine Threads in Zukunft definitiv nicht mehr reagieren.
Dieter, nich übel nehmen bitte.
Ich schätze dich und dein Wissen hier im Forum, wirklich.
Persönlich kenn ich dich leider nicht.

Wenn ich jetzt sage, dass ich auch deinen Post, sinngemäß "dann mach halt einfach, du hast dich ja eh schon entschieden, was frägst du jetzt hier" auch nicht sonderlich nett fand, hilft das jetzt auch nicht.

Ich habe dein erstes Posting zur Kenntnis genommen. U.a
daraufhin dachte ich auch ernsthaft darüber nach, den ursprünglichen Gedanken zu verwerfen, aber letztlich blieb mir die Frage nach dem WARUM.
Deshalb bin ich noch hier.

Ich weiß z.B. auch noch nicht warum z.B. Hump so unbedeutend ist, tendiere aber grade wieder zum Neukauf inkl. Felge....

Ja, ich sagte ja schon, Wissenschaft aus diversen Dingen machen und so.
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Grüße Thomas

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  #25  
Alt 14.02.2017, 00:13
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Einen Rat hatte ich dir schon weiter oben gegeben, aber dazu keine Reaktion erhalten. Wobei ich mit dem Rat nicht alleine bin/war.
Aber bitte, so angesprochen werde ich auf deine Threads in Zukunft definitiv nicht mehr reagieren.
Dieter, bei allem Respekt wäre mir dein Rat auch irgendwie zu vage
ohne weitere Info, was dich an den Kompletträder genau stört
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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