|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor wird neu lackiert
Unschöne Schrammen...
|
||||
|
||||
Dann wollen wir mal ganz langsam anfangen...
|
||||
|
||||
So jetzt ist das Uwt dran...Dann schleif ich mal weiter....
|
||||
|
||||
Glatt und ohne Kratzer wie ein Babyarsch.
|
||||
|
||||
Der Lack ist von den neuen Suzuki´s
|
||||
|
||||
hallo!
sieht doch schon wieder gut aus! will ihn sehn wenn er fertig ist! mfg |
|
||||
|
||||
Kommt auf den Bildern nicht ganz so hübsch rüber,aber was solls(muß wohl neue Kamera kaufen).Ja dauert alles leider etwas aber ich komme langsam voran Aber der Spritzspachtel ist echt ne feine Sache!Wer Kinken u. Schrammen beseitigen möchte sollte ihn benutzen,ist von Genius-Pro und lässt sich super verarbeiten.
|
|||
|
|||
Mein Fototipp: Die meisten Kameras können nicht so nahe ans Objekt heran geführt werden, ausser sie haben eine Makrofunktion. Sonst wird das Bild unscharf.
Abhilfe schafft: etwas weiter wegstehen und das Objekt heranzoomen. Hat den angenehmen nebeneffekt, dass beim Blitzen die Objekte nicht so hart angeblitzt werden.
|
||||
|
||||
Danke,werd es nächstes mal versuchen.
|
||||
|
||||
So der Suzuki-Lack ist drauf,jetzt spritz ich weiter mit Yamaha-Grau...
|
|||
|
|||
Sieht ja echt astrein aus... Respekt! Kannst dann bei Ebay als neuen reinstellen
Lackierst Du mit Pistole oder Dose? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Mit Dose daher ist es sehr schwer ein perfektes Ergebnis zu bekommen,da der Druck nachlässt Also hab ich ein hohen Verschleiss an Sprühlack
|
||||
|
||||
So die Haube ist soweit fertig...Die Luftgitter sind Yamaha-Grau.
|
||||
|
||||
Und den Hubraum hab ich auch raufgepinselt
|
||||
|
||||
Beim Unterwasserteil das gleiche,wobei ihr drauf achten solltet das die Auflage der Trimflosse nicht mitlackiert wird,sonst verliert sie ihre Wirkung in Sache Rostschutz!
|
||||
|
||||
Um ein absoluten Glanz zu schaffen und den Lack noch resistenter zu machen,muß ich nochmal mit der Poliermaschine drüber...
|
||||
|
||||
Nun mach ich mich an den Rest...In Yamah-Grau kommt der Schaft,bis zum Auspuff (unter der Haube)nochmal schwarz...
|
||||
|
||||
Ich muss schon sagen das sieht ja richtig profi mässig aus !!!! RESPEKT!!!!
also ich als lackierer hätte es nich besser macchen können!!! Was machst du denn beruflich?
|
||||
|
||||
Man kann nicht sagen das ich dumm bin,ich weiss nur wenig! Nein bin Hafenarbeiter. Dankeschööön!
|
||||
|
||||
Ich muß aber dazu sagen,das ich mir sehr viele Tips und Tricks eines Lackierers eingeholt habe.Sonst hätte ich es auch nicht so gut hinbekommen glaub ich.Aber wenn man richtig vorbehandelt und anschliessend lackiert macht es richtig Laune!
|
||||
|
||||
Ja deshalb habe ich auch diesen Beruf gewählt!! Macht ja auch laune, weil man sieht was man produziert hat!
Hier ein paar Bilder, von dem Boot was ich Lackiert hab (zwar wenig man sieht auch nich viel andere kommen aber erst später):
|
||||
|
||||
Ja der Beruf ist manchmal Gold wert!Einmal gut Zeit investieren und man sieht das Perfekte Ergebnis.Saubere Arbeit!
|
||||
|
||||
Spritzfüller,Klarlack und Farbe...
|
|||
|
|||
Moin,
wollte mein Motor im Winter auch neu Lackieren. Ist es eigentlich möglich alle Gehäuseteile abzubauen ohne dafür den Motor komplett zu zerlegen? Hatte überlegt die Metallteile zum Pulverbeschichten zu geben. Hab da eine sehr gute Adresse in der Nachbarschaft. Das der Deckel oben nicht zu beschichten ist würde ich auch in Kauf nehmen. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Tolle Arbeit habt ih da vollbracht. Eine Frage hätte ich da an euch, ich habe auch schon Autos mit guten Ergebnis Lackiert aber noch keine Boote und Bootsmotoren. Wie habt ihr die Farbschichten aufgebaut. Also welche Bestandteile hat die Lackierung (Primer, Füller, Lack,...) Für Tips bin ich sehr dankbar. Tschau Ingo |
|
|