boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2006, 13:29
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard Re: Mercruiser 5,7 Liter Magnum generalüberholt. Zu verkaufe

Moinsen!

Zitat:
Zitat von PerformanceHH
Die weiteren Teile je nach Bedarf sind reine Verhandlungssache.
Meinst du damit das Kühlsystem, oder hast du noch weitere Teile?
Evtl. nen Antrieb...

Wieviel PS hat die Maschine?

Ob das was für mich wäre...

In der nähe wärs schonmal.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2006, 13:33
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Mit den Teilen meine ich das 2-Kreis Kühlsystem mit Schläuchen und die auch erwähnten Krümmer + Riser und neue Dichtungen hierfür.

Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt

Nen Antrieb habe ich leider nicht dazu, der ist geblieben und ob Deiner passt, das kann ich Dir nicht sagen. Womöglich und wahrscheinlich wird die Übersetzung nicht hinhauen.

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.07.2006, 13:36
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

250 PS am Propeller.

Sorry, hatte ich vergessen. Scheue aber nicht den V8 wegen evtl. hohen Verbrauchs. In meiner 607 Performance hat der Motor im Schnitt nur 20 Liter/h genommen. Der Vorteil ist die Leistung und Du musst ja nicht Vollgas fahren. Mein Boot war mit 2000 U/min am gleiten und das ist dann wirklich günstiges fahren.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2006, 13:47
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PerformanceHH
250 PS am Propeller.

Sorry, hatte ich vergessen. Scheue aber nicht den V8 wegen evtl. hohen Verbrauchs. In meiner 607 Performance hat der Motor im Schnitt nur 20 Liter/h genommen. Der Vorteil ist die Leistung und Du musst ja nicht Vollgas fahren. Mein Boot war mit 2000 U/min am gleiten und das ist dann wirklich günstiges fahren.
Hui, schönes Boot das!!
Ob das dann nich doch n büschn zu viel ist für meinen Jockel..

Nicht das nacher der Propeller steht und das Boot dreht sich 4800Upm

Baujahr?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2006, 13:51
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zumindest wärst Du einer der schnellsten .

Nein, im Ernst. Frage bezüglich Motorisierung am besten die Profis hier im Forum. Ich empfehle immer einen Anruf bei Cyrus, damit der sich nicht langweilt. Hihi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2006, 13:56
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PerformanceHH
Zumindest wärst Du einer der schnellsten .
Das klingt gut, dann fehlt mir nurnoch das "Hoppelvideo"...

DANKE DIR.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.07.2006, 14:53
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hoppelvideo
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2006, 15:11
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

...von den pictonischen "speed-junkies" ,
den wohl schnellsten hier im bf...

HOPPELVIDEO
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2006, 15:15
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ach die meinst Du.

Vielleicht sollte ich denen mal den Motor anbieten. Da lässt sich bestimmt was machen mit starrer Welle a la Thai-Boat
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.07.2006, 15:34
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 141
Boot: Bertram 35
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ab vorraussichtlich Morgen an der Ostsee zum Bootfahren bin.

Bin dennoch über Handy 0171 - 206 07 24 zu erreichen und der Motor ist auch bei Interesse jederzeit zu besichtigen.

Viele hoofentlich noch sonnige Grüsse
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.07.2006, 23:00
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.015
6.613 Danke in 3.148 Beiträgen
Standard

[quote="PderSkipper"]
Zitat:
Zitat von PerformanceHH
250 PS am Propeller.

Ob das dann nich doch n büschn zu viel ist für meinen Jockel..
KeineAngst der Motor geht gut in einem 19-Fuss-Boot.
Ich hatte bis letztes Jahr den MCM 180 in meiner Regal 195 und seit Frühjahr den 5,7er MAG.
Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise etwas über 20l/h oder 0,6l-0,8l je km. Du wirst dein Boot aber nicht wieder erkennen so wie das aus dem Wasser geht, von der Höchstgewschwindigkeit gar nicht zu reden.

VIDEO
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.07.2006, 23:27
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Das Video...
Jaaaaaa, da wird einem nicht gleich schlecht von..

Überredet! Ich brauch mehr power!

Der V6 hat doch 205PS/225PS, macht denn der Hubraumunterschied viel aus? Oder geht der genauso?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.07.2006, 23:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Das Video...
Jaaaaaa, da wird einem nicht gleich schlecht von..

Überredet! Ich brauch mehr power!
OK...Was brauchen wir denn da?

Ein Geweih passend zu Deinem Antrieb.
Eine neue Abgasführung (ist machbar).
Einen Kardanzapfen. Dein Zapfen ist zu kurz.
Die neuen Zentrierbohrungen in der Glocke.
Eine Flex für die Glocke.

Und jetzt kommt noch eine andere Untersetzung im Antrieb dazu.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.07.2006, 23:38
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.015
6.613 Danke in 3.148 Beiträgen
Standard

@Peter
Hast du noch den alten 470er Antrieb dran?
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.07.2006, 23:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ne den MCM 140 Untersetzung 1,98:1
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.07.2006, 23:46
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Na da fragst du mich was, Alaska....soll ein AlphaOne MR oder 1 sein,
aber ich glaube wenn ich DEM 250PS ankoppeln will zerfällt der schon während der Motor noch am Kran hängt.

Cyrus, woher kennst du meinen Zapfen?

EDIT: So, geh nu Buhbuh machen und zähle V´s und Achten zum einpenn..

***GuteNacht***
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.08.2006, 00:11
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.015
6.613 Danke in 3.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ne den MCM 140 Untersetzung 1,98:1
Untersetzung müsste dann wohl auch 1,50:1 sein.
Zum Antrieb kann ich leider nichts sagen....
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.08.2006, 10:28
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Was meint ihr denn wie groß der Leistungsunterschied zwischen
einem V6 (205/225PS) und einem V8 (250PS) ist?

Ausgegangen von einer 19er mit ca. 1100KG...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.08.2006, 10:29
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Was meint ihr denn wie groß der Leistungsunterschied zwischen
einem V6 (205/225PS) und einem V8 (250PS) ist?

Ausgegangen von einer 19er mit ca. 1100KG...
25 bis 45 PS, würd ich sagen...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.08.2006, 10:31
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Andi, das musste kommen...bei DER Vorlage....
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.08.2006, 10:43
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Dein V6 hat max. 205 PS an der Kurbelwelle wenn es ein LX ist und kein MPI. Da kommen dann unten am Prop ca. 180 PS raus(beim 4,3L 160). Somit hast Du mind. 70PS Mehrleistung aber auch etwas Mehrgewicht.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.08.2006, 11:00
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Mal anders gefragt.
In wie weit, oder in welchem Maße, macht sich der Unterschied der beiden Motoren in einer 19fuss hippe bemerkbar?
V-max? Beschleunigung? Drehzahl? Gewicht?
Werde ich den V6 wieder nur am Limit fahren (wie den besch**3.0L)?

Ich kann mir da nicht wirklich ein Bild machen was die 45PS und die 1,4L letztendlich für einen Unterschied auf dem Wasser ausmachen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.08.2006, 11:13
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Butsche, wat meinste wohl wie sich das mehr an Hubraum auswirkt?

Fahre mal ein Auto mit 90 PS, einmal aus 1,4 und danach aus 2 Liter Hubraum, dann kannst Du Dir ein Bild machen.

Mehr Hubraum hat mehr Drehmoment, also, schneller in Gleitfahrt und durch das größere Drehmoment mehr Kraft. Also größerer Prop und mehr V Max.

Erwarte jetzt aber bitte nicht das einer schreibt jetzt fährst Du 55 Km/H und mit dem V8 schaffste 70 Km/H.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.08.2006, 11:35
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Aber ist OK Tom, schon abgeschminkt...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.08.2006, 11:48
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Aber ist OK Tom, schon abgeschminkt...
Wieso abgeschminkt? Besorge Dir von Cyrus den passenden Z und baue den Motor da rein, dann hast Du richtig Spaß und ein feines Boot!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.