|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser 5,7 Liter Magnum generalüberholt. Zu verkaufe
Moinsen!
Zitat:
Evtl. nen Antrieb... Wieviel PS hat die Maschine? Ob das was für mich wäre... In der nähe wärs schonmal.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Mit den Teilen meine ich das 2-Kreis Kühlsystem mit Schläuchen und die auch erwähnten Krümmer + Riser und neue Dichtungen hierfür.
Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt Nen Antrieb habe ich leider nicht dazu, der ist geblieben und ob Deiner passt, das kann ich Dir nicht sagen. Womöglich und wahrscheinlich wird die Übersetzung nicht hinhauen. Gruss |
|
|||
|
|||
250 PS am Propeller.
Sorry, hatte ich vergessen. Scheue aber nicht den V8 wegen evtl. hohen Verbrauchs. In meiner 607 Performance hat der Motor im Schnitt nur 20 Liter/h genommen. Der Vorteil ist die Leistung und Du musst ja nicht Vollgas fahren. Mein Boot war mit 2000 U/min am gleiten und das ist dann wirklich günstiges fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob das dann nich doch n büschn zu viel ist für meinen Jockel.. Nicht das nacher der Propeller steht und das Boot dreht sich 4800Upm Baujahr?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zumindest wärst Du einer der schnellsten .
Nein, im Ernst. Frage bezüglich Motorisierung am besten die Profis hier im Forum. Ich empfehle immer einen Anruf bei Cyrus, damit der sich nicht langweilt. Hihi |
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE DIR.
|
|||
|
|||
Hoppelvideo
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ach die meinst Du.
Vielleicht sollte ich denen mal den Motor anbieten. Da lässt sich bestimmt was machen mit starrer Welle a la Thai-Boat |
|
|||
|
|||
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ab vorraussichtlich Morgen an der Ostsee zum Bootfahren bin.
Bin dennoch über Handy 0171 - 206 07 24 zu erreichen und der Motor ist auch bei Interesse jederzeit zu besichtigen. Viele hoofentlich noch sonnige Grüsse |
|
||||
|
||||
[quote="PderSkipper"]
Zitat:
Ich hatte bis letztes Jahr den MCM 180 in meiner Regal 195 und seit Frühjahr den 5,7er MAG. Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise etwas über 20l/h oder 0,6l-0,8l je km. Du wirst dein Boot aber nicht wieder erkennen so wie das aus dem Wasser geht, von der Höchstgewschwindigkeit gar nicht zu reden. VIDEO
|
||||
|
||||
Das Video...
Jaaaaaa, da wird einem nicht gleich schlecht von.. Überredet! Ich brauch mehr power! Der V6 hat doch 205PS/225PS, macht denn der Hubraumunterschied viel aus? Oder geht der genauso?
|
|
Zitat:
Ein Geweih passend zu Deinem Antrieb. Eine neue Abgasführung (ist machbar). Einen Kardanzapfen. Dein Zapfen ist zu kurz. Die neuen Zentrierbohrungen in der Glocke. Eine Flex für die Glocke. Und jetzt kommt noch eine andere Untersetzung im Antrieb dazu.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@Peter
Hast du noch den alten 470er Antrieb dran?
|
Ne den MCM 140 Untersetzung 1,98:1
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Na da fragst du mich was, Alaska....soll ein AlphaOne MR oder 1 sein,
aber ich glaube wenn ich DEM 250PS ankoppeln will zerfällt der schon während der Motor noch am Kran hängt. Cyrus, woher kennst du meinen Zapfen? EDIT: So, geh nu Buhbuh machen und zähle V´s und Achten zum einpenn.. ***GuteNacht***
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Antrieb kann ich leider nichts sagen....
|
||||
|
||||
Was meint ihr denn wie groß der Leistungsunterschied zwischen
einem V6 (205/225PS) und einem V8 (250PS) ist? Ausgegangen von einer 19er mit ca. 1100KG...
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Andi, das musste kommen...bei DER Vorlage....
|
||||
|
||||
Dein V6 hat max. 205 PS an der Kurbelwelle wenn es ein LX ist und kein MPI. Da kommen dann unten am Prop ca. 180 PS raus(beim 4,3L 160). Somit hast Du mind. 70PS Mehrleistung aber auch etwas Mehrgewicht.
|
||||
|
||||
Mal anders gefragt.
In wie weit, oder in welchem Maße, macht sich der Unterschied der beiden Motoren in einer 19fuss hippe bemerkbar? V-max? Beschleunigung? Drehzahl? Gewicht? Werde ich den V6 wieder nur am Limit fahren (wie den besch**3.0L)? Ich kann mir da nicht wirklich ein Bild machen was die 45PS und die 1,4L letztendlich für einen Unterschied auf dem Wasser ausmachen...
|
|||
|
|||
Butsche, wat meinste wohl wie sich das mehr an Hubraum auswirkt?
Fahre mal ein Auto mit 90 PS, einmal aus 1,4 und danach aus 2 Liter Hubraum, dann kannst Du Dir ein Bild machen. Mehr Hubraum hat mehr Drehmoment, also, schneller in Gleitfahrt und durch das größere Drehmoment mehr Kraft. Also größerer Prop und mehr V Max. Erwarte jetzt aber bitte nicht das einer schreibt jetzt fährst Du 55 Km/H und mit dem V8 schaffste 70 Km/H. |
|
||||
|
||||
So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Aber ist OK Tom, schon abgeschminkt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|