|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlschrank (Waeco) schaltet nicht ab
Hallo Zusammen,
nachdem mein Boot aus dem Winterlager kam, habe ich den Kühlschrank eingeschaltet, Landstrom dran usw.... Dabei ist mir natürlich nur aufgefallen, daß der Kühlschrank anlief und ich war happy - das Ding mit ordentlich Bier beladen und am Wochenende glücklich über die kalten Getränke gewesen. Soweit so gut. Als ich allerdings mal auf dem Boot übernachten wollte und der Ruhe wegen den Drehschalter im Kühlschrank auf "0" stellen wollte, rastete dieser natürlich in die Position - der Kühlschrank hörte aber nicht auf zu brummen. Auch Landstrom entfernen etc. half nicht, da er ja dann über die Batterien läuft. Kennt jemand von Euch den Fehler? Ich bin für hilfreiche Tipps dankbar. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es die einzeln nachzukaufen? Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Zitat:
ob es ein Thermostat zum Austausch gibt kann man nur sagen wenn man TYP und Hersteller des Kühlschrankes kennt.
|
|||
|
|||
Ok, Danke für den Tipp - werde ich die Tage mal machen.
Gruß Marc |
|
|||
|
|||
ja manchmal Hängen die Fest, paarmal an/aus schalten versuchen.
wenn das nicht hilft, Waeko Anschreiben, die Schicken Dir ein Thermostat. war sogar recht Preiswert )) 8 € oder so nur der Einbau is bissl Aufwendig, am Thermostat ist ein Laaanger Draht... der geht vom Innenraum vom Thermostat nach hinten Raus, dann Hinten/Aussen nach Oben dann wieder rein in Kühli zum Verdampfer, dort ist der Draht mit einer Klemme am Verdampfer befestigt. und natürlich die Stromanschlüsse direkt am Thermostat.
|
|||
|
|||
Unabhängig davon ob es auch bei einem oder dem Kühlschrank geht. Bei meiner Kühlbox , ok ist vielleicht andere Technik ! War ein ähnliches Problem das diese sich nicht mehr abstellte .Grund , ich war bzw hab unwissentlich von Grad auf Fahrenheit umgeschaltet. Jetzt Bitte keinen Shittstorm wegen Kühlbox ist kein Kühlschrank etc. Weiß ich selbst.
Gruß Jörg |
|
|