|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sealand Toilette pumpt nicht ab
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Wenn die Toilette über den Schalter betätigt wird, wird lediglich das Wasser abgesaugt. Wenn man den Hebel an der Toilette drückt oder zieht wird beides mal Wasser in die Toilette gepumpt. Mal mehr und mal weniger. Laut Bezeichnung ist es eine Vakuum Toilette aber dazu fehlt der Ball in der Mitte zur Abdichtung geschweige denn einen separaten Vakuumtank habe ich auch nicht zur Erzeugung des Vakuums. Ich sprach mit Fa. Boatoon Sie sagten mir dass der Unterdruck über das Schlauchsystem aufgebaut wird. Schwer zu glauben. Er meinte dass ein Ventil da sein müsste, die den Unterdruck an die Toilette weitergibt. Hat von Euch jemand so eine Toilette verbaut ? Aus meinem Verständnis müsste beim herunterdrücken des Hebels das Vakuum freigesetzt werden und das Relais was man im Motorraum sieht angesteuert werden. Dh. von dem Toilettenhebel müsste ein Kabel zum Relais gehen Tank: VT4500 Toilette 80 168 Gruss Ralf Geändert von summer (24.12.2018 um 17:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok ich habe es gestern lösen können. Es ist eine pneumatische Toilette
Was ich mich allerdings frage ist wie ich eine Undichtigkeit (also wo die die Toilette oder der Tank Luft hineinlässt) lokalisieren kann. Ich weiss dass es einen Vakuumkompressionstester gibt aber wo das Leck ist weiss man dadurch allerdings nicht. Mein Kanister gluckert und nach einiger Zeit springt die Pumpe wieder an. Geändert von summer (07.06.2017 um 12:19 Uhr) |
|
|