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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.06.2017, 15:33
mezzzo mezzzo ist offline
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Standard Benzinschlauch zu klein?

Hallo,
Ich bin schon länger der Meinung, das mein Etec mit 75PS an meinem kleinen 5,2m Konselenboot eigentlich besser gehen müsste, denn selbst mit nem 15er Edelstahlpropeller (Viper) komm ich nur mit mühe auf 5000Rpm.
Jetzt ist mir aufgefallen das mein Händler beim anbauen den alten Pumpball und Schlauch bis zum Benzinfilter/Wasserabscheider von meinem vorherigen 40PS Honda verwendet hat. Dieser hat aber einen viel kleineren Querschnitt als der Schlauch welcher vom Motor kommt.
Kann es evtl. sein das der Motor mit einem dickeren Schlauch mehr leistung hätte oder meint ihr das ist unsinn den zu tauschen?
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  #2  
Alt 16.06.2017, 15:39
Lombardini Lombardini ist offline
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Schaue auf den Drehzahlmesser wenn die in den Techn.Daten benannte Höchstdrehzahl bei Last erreicht wird, dann sollte alles i.O. sein
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M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 16.06.2017, 17:09
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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kann man schwer sagen ob es wirklich was bringt,
schaden tut ein dickerer Schlauch jeden Falls nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 16.06.2017, 21:13
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Twister82 Twister82 ist offline
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Hab das Thema grade hinter mir. Bei nur äußerte sich das aber mit einem Leistungseinbruch nach ein paar Sekunden und Aussetzen unter Vollast. Bei mir waren es auch zu klein dimensionierte Kraftstoffleitungen und Ansaugstutzeb inkl zu kleinem Rückschlagventil. Ändere alles auf 10mm durchgehend. Schaden wird es nicht. Problem kann aber auch ein anderes sein. Welchen innendurchmesser haben die Leitungen ?
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  #5  
Alt 06.07.2017, 08:18
mezzzo mezzzo ist offline
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Hallo und Danke für die Antworten

Bevor ich den Schlauch austausche noch eine Frage, ich hab mal hier gelesen, das man bei den Etec Motoren immer gucken muss das keine Luft in der Spritleitung ist, da dies den Injektoren schadet.

Wenn ich jetzt die Leitung austausche, dann muss ich diese ja entlüften. Beim Vergaser ja kein Problem, da pumpe ich bis der zur Not überläuft, aber wie mache ich das beim Einspritzer? gibt's da irgendwo ne Entlüftungsschraube für den Fall?
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  #6  
Alt 06.07.2017, 16:06
Lombardini Lombardini ist offline
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Nur normal Vorpumpen, bis der Gummiball stramm wird, die Luft geht im Vaporgehäuse wieder raus.
Sollte der Kraftstoffschlauch Durchmesser zu klein sein, würde es kmpl. Zündaussetzer bis zum Motorstop geben.
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harry
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  #7  
Alt 06.07.2017, 16:27
Peppone Peppone ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
... würde es kmpl. Zündaussetzer bis zum Motorstop geben.
Das eher weniger,
aber das typische "sägen" hättest du.
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  #8  
Alt 06.07.2017, 22:09
mezzzo mezzzo ist offline
Ensign
 
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Was meinst du mit sägen?
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  #9  
Alt 07.07.2017, 06:45
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin,
unter Motorsägen ist ein stetiger Drehzahlwechsel von z.B. 4000 U/min zu 2000 U/min und wieder zu 4000 U/min innerhalb von ca. 3-5 Sekunden ohne Zündaussetzer zu verstehen.
Bei Einsritzern aber habe ich da eher einen wechselden eher schnellen Drehzahlabfall und wieder Drehzahlzunahme mit Zündaussetzern durch fehlende bzw. zu magere Einspritzung in Erinnerung
__________________
M.f.G.
harry
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