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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.06.2017, 08:17
hannesp hannesp ist offline
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Standard Honda BF5 geht aus

Hi

habe nen Honda Aussenboarder vermutlich BF5, älteres Modell
nach ner kleinen Runde am Gardasee ging der Motor aus. Mit Choke lies er sich wieder starten und ging nach 30-60 Sekunden wieder aus
1) hat so ein Ding eine Benzinpumpe?
2) ich habe den minibenzinfilter durch einen von der Tanke für Mofa getauscht. Dieser bleibt sozusagen weitestgehend leer- beim Pumpen fällt auf das die Tankadapter Dichtung nicht mehr dichtet. Spritzt raus
3) von diesen Tankadaptern gibt's da unterschiede - optisch ist es das https://www.amazon.de/Motoranschluss...f=cts_sp_1_vtp (PaidLink)
4) ist es normal das der Gashebel innen sich nur wenige mm bewegt? so 5-7
per Hand kann man den Gashebel wesentlich weiter schieben


Danke für Hilfe
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  #2  
Alt 19.06.2017, 14:41
manerba manerba ist offline
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Wenn der Benzinfilter leer bleibt, dann prüfe zuerst die Verbindung zum Tank. Wird der Pumpball hart?
Ich hatte mal einen Honda BF 4,5 und da konnte man tatsächlich den Benzinschlauch falschrum auflklipsen...
Hab ich auch erst zuhause gemerkt. Um 180 grad gedreht und das Ding lief wieder..
ggf. Solltest Du noch die Allseitsbeliebte Tankbelüftung prüfen- je mehr es zischt beim offnen des benzindeckels desto mehr unterdruck- da gibt es eine belüftungsschraube am Verschluss.

Viel Glück!!
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  #3  
Alt 19.06.2017, 16:51
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Benzin reinpumpen klappt, Tankbelüftung natürlilch auf
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  #4  
Alt 19.06.2017, 19:55
hannesp hannesp ist offline
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so ein paar Learnings
1) es gibt ne Benzinpumpe, die direkt an der Kurbelwelle per Stössel und Membran arbeitet (interesannt)
2) der Gashebel bewegt sich nur mehr als 5 mm wenn der Gang drin ist.
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  #5  
Alt 19.06.2017, 23:11
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30-60 Sekunden klingt tatsächlich nach der Reserve in der Schwimmerkammer
des Vergasers. Das kannst Du leicht nachprüfen, indem Du mit dem Pump-
ball stetig nachförderst. Bleibt er dann an, hat er vorher Luft gezogen.

Dass der Sprit beim Pumpen herausspritzt ist nicht OK. Ich weiß nicht, ob
die Stecker alle gleich sind aber den Honda-Stecker findest Du auch günstig
bei Amazon. Den habe ich auch letztes Jahr dort gekauft und nun spritzt bei
mir auch kein Sprit mehr heraus.

An der Achse des Ganghebels ist ein kleines Blech angeschweißt, welches
den Gaszug bei Rückwärts und Neutral blockiert. Der Choke macht nichts
anderes, als den Hebel am Vergaser dennoch weiterzudrücken.

Wenn Du also mal kräftig aufstoppen musst, kannst Du den Choke etwas
ziehen. Aber vorsichtig, sonst säuft er ab.

Viele Grüße,
Christian
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  #6  
Alt 20.06.2017, 07:47
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klaus51 klaus51 ist offline
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Wenn Benzin am Adapter rausläuft, ist der O-Ring im Adapter defekt. Den kann man(n) wechseln.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #7  
Alt 20.06.2017, 08:37
hannesp hannesp ist offline
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wo gibt's denn Oring zu kaufen?
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  #8  
Alt 20.06.2017, 11:13
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Ich habe den alten O-Ring rausgefummelt und im Kfz- Zubehör neue besorgt. Wenn mich meine grauen Zellen nicht verlassen haben, müsste ich noch Ersatz liegen haben. Mess mal nach und sende mir die Maße, dann schau ich mal.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #9  
Alt 20.06.2017, 13:43
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Vielleicht ist auch die Membrane beschädigt, jedoch geht er da eigentlich schon beim Gasgeben aus ...

Grüße Daniel
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  #10  
Alt 21.06.2017, 08:42
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Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Ich habe den alten O-Ring rausgefummelt und im Kfz- Zubehör neue besorgt. Wenn mich meine grauen Zellen nicht verlassen haben, müsste ich noch Ersatz liegen haben. Mess mal nach und sende mir die Maße, dann schau ich mal.
hab das mit dem O-Ring probiert. Da ist eine Art "Beilagscheibe" vorne eingepresst aus Alu- Aussen 11mm innen ~8mm, die bekomme ich nicht zerstörungsfrei raus.
neuen Adapter bestellt 15e + 5€ Porto....
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  #11  
Alt 27.06.2017, 07:41
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nun den neuen Adapter drauf gemacht, dichtet nun, Motor geht nicht mehr aus (in der Regentonne), allerdings bleibt der Benzinfilter nahezu leer. Da mir der Vergleich fehlt habe ich noch die Pumpenmembran im Auge.
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  #12  
Alt 27.06.2017, 08:21
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Hi,

wenn der Benzinfilter in einer ansteigenden Leitung ist, kann das normal sein!
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"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #13  
Alt 27.06.2017, 12:13
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Bezinfilter liegt horizontal, Kanister rund 70cm tiefer
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  #14  
Alt 10.07.2017, 12:45
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nur so als Auflösung, bin gestern ne Stunde am Inn rumpetümpelt. Motor läuft, allerdings bleibt der Benzinfilter fast leer. Relevante Änderung ist der neue Adapter für den Benzinschlauch. Der muss dann die Ursache gewesen sein.
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