|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu Koejac und Colmar
Hallo,
wir wollen Anfang Juli Richtung Oberrhein bis Breisach fahren. Straßburg möchten wir gerne besuchen geht das nur ab Kehl oder kann man in Straßburg an einer Steganlage übernachten. Stimmt es das Koejak aufgelöst ist kein Sprit und nix. Kann man Colmar anlaufen würde gerne mal in die Stadt rein fahren. wieviel Schleusen und Brückengibt auf dem Weg mein Boot ist 4 Meter hoch kann aber auf 2,80 Meter abbauen. Danke im Voraus für Eure Hilfe Gruss Kurt
|
|
|||
|
|||
Hallo,
war zwar nicht bei Kojak habe allerdings erfahren dass die Firma unter einem neuen Namen weiter geht. Colmar hab ich ausgelassen wegen 2 Tagen 79€ Vignette war mir zu teuer. Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
Colmar kann man bequem mit dem Bus von Breisach aus erreichen. Und wenn man die Vigentte holt ist es eventuell ratsam noch den Rhinau kanal nach Strassburg zu fahren.
|
||||
|
||||
Strasburg
Hallo Kurt,
Wenn alles klappt kann ich dir am Montag wegen Strasburg aktuelle Infos geben Wir wollen am Sonntag die Petit France Tour machen und fahren direkt bei Kojac vorbei. An der Tanke gibt es meines Wissens auch für Gäste Liegeplätze. Als Notlösung ginge auch vor der Schleusse nach Kojac am Ufer festzumachen, ist ein richtiger kleiner Steg. Ist soweit ich mich erinnere für 12 Stunden erlaubt. Da biste schon fast mitten in der Stadt. Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
Ich liege gerade in dem Hafen. Wie der Hafenbetreiber heißt weiß ich nicht, aber der Hafen wird ganz normal bewirtschaftet. Preis: für >13 - <15m 26 Euro/Tag incl.. Strom u. Wasser. Die Tankstelle sieht so aus als wenn sie in Betrieb ist.
|
|
|||
|
|||
Danke,
für Eure Antworten aber mein Urlaub ist vorbei war bereits in Breisach mit Stopp in Kehl und zurück Richtung Mainz. Gute 3 Wochen. Gruss Kurt |
|
|