|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder Yamaha V6 Excel 225ps geht aus
Hallo ihr lieben,
endlich ist mein Boot auch fertig und liegt im Hafen. Habe mir ein alten Yamaha Excel rangehängt. Zu mein Problem. Motor Yamaha V6 225PS Excel Neue Zündkerzen KompressIon überall etwa 9 Bar Neue Elektrische Benzinpumpe Mein Motor Springt super an und läuft im Stand. Beim Fahren schiebt er auch gut. Zumindest beim tuckern. Wenn ich Gas geben und mein Boot den Bug hochnimmt fängt er an zu stottern und geht aus. Hab das KraftstoffSystem komplett mit neuen Schläuchen ausgelegt. Und den Filter hab ich jetzt beim versuchen umgangen.. Aber verändern tut sich nichts.. hab jetzt die vergaser alle mit nachhause genommen und zerlegt. Ich kann keine Verunreinigungen verstellen. Hat jemand von euch eine Idee was mein Dicken fehlen könnte? LG Oke |
|
||||
|
||||
geht denn der Choke richtig auf, verstellt sich die Zündung Richtung früh,
wenn du die Drehzahl erhöhst ?
|
||||
|
||||
Der Choke arbeitet vernünftig.
Also der hat schon eine Elektrische Zündung. Wie prüfe ich das? lg |
|
||||
|
||||
mit einer Stroboskoplampe
|
|||
|
|||
Zieht der irgendwo Luft an den Anschlüssen deiner neuen Kraftstoffschläuche?
|
|
||||
|
||||
Luft zieht er nicht.
Werde ich mal Checken mit der Lampe.. Hab auf einer explosionszeichnung gesehen das mein Motor Orginal zwei Benzin pumpen hat vor den vergasern. Und ich habe nur eine etwas größere aus dem Zubehör drin. Der 250ps Motor hat sogar 3 Stück. Vielleicht liegt da mein Problem. Das er aus geht wenn die Schwimmer Kammern leer sind... Würde Sinn machen |
|
||||
|
||||
Zitat:
was hast du mit den Unterdruck Anschlüssen für die Benzinpumpen am Block gemacht? Verschlossen? |
|
|||
|
|||
Moin,
1. bekommt er volle Leistung, wenn du bei Vollgas/Beschleunigen gleichzeitig den Coke drückst-dann ist wohl der Vergaser dicht. 2. Stator durchmessen- die Spule für höhere Drehzahlen könnte defekt sein. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Ich habe den Motor mit einer Zubehör pumpe bekommen. Diese nur ersetzt weil sie nicht mehr richtig lief hatte ich das Gefühl.
Die Orginalen Unterdruck Anschlüsse habe ich noch garnicht gesehen. Wo sind diese? Vergaser Sind jetzt blitze Blank und lagen in einem Ultraschallbad. Bau sie Morgen wieder ein. Okay, Stator, sagt mir erstmal überhaupt nichts ich schau mal in der suche nach. Danke erstmal für die Tipps |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
es gibt neues. Habe heute eine zweite Benzinpumpe verbaut und die Vergaser wieder Montiert. Im Stand lief er ja bisher immer recht gut. Habe ihn dann mal auf drehzahl gehalten und ab ein paar kurze Augenblicke lief er dann auch so wie er sollte. Aber 90% am stottern. Dann fing es das er Ausging. Wieder gestartet und im Standgas ging er dann mit Fehlzündungen ( leichtes Spucken ) wieder aus. Iwann hatte ich ihn dann wieder im Standgas zulaufen und habe Pauschal mal 4 ZündkerzenStecker abgezogen. Nur die unteren zwei Zylinder waren noch dran. Uns er lief unverändert. Kompression stimmt aber und ein Zündfunke ist auch da. irgendwas stimmt da überhaupt nicht |
|
||||
|
||||
die Fehlzündungen können auch Vergaser patschen sein, das kommt wenn das Leerlauf Gemisch zumager eingestellt ist
|
||||
|
||||
Okay, er Qualmt aber schon recht doll.
Ich habe die schraube für das gemisch jetzt. 1 1/8 Umdrehungen raus geschraubt. |
|
|