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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.07.2017, 21:58
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Oke Oke ist offline
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Standard Außenborder Yamaha V6 Excel 225ps geht aus

Hallo ihr lieben,

endlich ist mein Boot auch fertig und liegt im Hafen.
Habe mir ein alten Yamaha Excel rangehängt.

Zu mein Problem.

Motor Yamaha V6 225PS Excel

Neue Zündkerzen
KompressIon überall etwa 9 Bar
Neue Elektrische Benzinpumpe

Mein Motor Springt super an und läuft im Stand. Beim Fahren schiebt er auch gut. Zumindest beim tuckern. Wenn ich Gas geben und mein Boot den Bug hochnimmt fängt er an zu stottern und geht aus.
Hab das KraftstoffSystem komplett mit neuen Schläuchen ausgelegt. Und den Filter hab ich jetzt beim versuchen umgangen.. Aber verändern tut sich nichts..
hab jetzt die vergaser alle mit nachhause genommen und zerlegt. Ich kann keine Verunreinigungen verstellen.


Hat jemand von euch eine Idee was mein Dicken fehlen könnte?

LG Oke
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  #2  
Alt 02.07.2017, 22:30
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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geht denn der Choke richtig auf, verstellt sich die Zündung Richtung früh,
wenn du die Drehzahl erhöhst ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 02.07.2017, 23:09
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Der Choke arbeitet vernünftig.
Also der hat schon eine Elektrische Zündung.
Wie prüfe ich das?

lg
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  #4  
Alt 03.07.2017, 01:18
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mit einer Stroboskoplampe
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Bertrand Russell
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  #5  
Alt 03.07.2017, 01:46
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Zieht der irgendwo Luft an den Anschlüssen deiner neuen Kraftstoffschläuche?
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  #6  
Alt 03.07.2017, 12:53
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Luft zieht er nicht.
Werde ich mal Checken mit der Lampe..
Hab auf einer explosionszeichnung gesehen das mein Motor Orginal zwei Benzin pumpen hat vor den vergasern.
Und ich habe nur eine etwas größere aus dem Zubehör drin.
Der 250ps Motor hat sogar 3 Stück.
Vielleicht liegt da mein Problem. Das er aus geht wenn die Schwimmer Kammern leer sind...
Würde Sinn machen
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  #7  
Alt 03.07.2017, 21:35
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Zitat:
Zitat von Oke Beitrag anzeigen
Luft zieht er nicht.
Werde ich mal Checken mit der Lampe..
Hab auf einer explosionszeichnung gesehen das mein Motor Orginal zwei Benzin pumpen hat vor den vergasern.
Und ich habe nur eine etwas größere aus dem Zubehör drin.
Der 250ps Motor hat sogar 3 Stück.
Vielleicht liegt da mein Problem. Das er aus geht wenn die Schwimmer Kammern leer sind...
Würde Sinn machen
Wenn deine Zubehör-Pumpe ähnliche Leistung bringt (mindestens 100 Liter/Stunde) wie die Originalen, ist das nicht dein Problem. Bis ca. 4500 U/min kommt der Motor mit einer Pumpe aus. Hab ich mal ausprobiert.
was hast du mit den Unterdruck Anschlüssen für die Benzinpumpen am Block gemacht? Verschlossen?
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  #8  
Alt 03.07.2017, 21:57
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Moin,
1. bekommt er volle Leistung, wenn du bei Vollgas/Beschleunigen gleichzeitig den Coke drückst-dann ist wohl der Vergaser dicht. 2. Stator durchmessen- die Spule für höhere Drehzahlen könnte defekt sein. Gruß Boris
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  #9  
Alt 03.07.2017, 23:19
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Oke Oke ist offline
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Ich habe den Motor mit einer Zubehör pumpe bekommen. Diese nur ersetzt weil sie nicht mehr richtig lief hatte ich das Gefühl.
Die Orginalen Unterdruck Anschlüsse habe ich noch garnicht gesehen. Wo sind diese?



Vergaser Sind jetzt blitze Blank und lagen in einem Ultraschallbad. Bau sie Morgen wieder ein.

Okay, Stator, sagt mir erstmal überhaupt nichts ��
ich schau mal in der suche nach.

Danke erstmal für die Tipps
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  #10  
Alt 13.07.2017, 21:18
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Moin Moin,
es gibt neues.

Habe heute eine zweite Benzinpumpe verbaut und die Vergaser wieder Montiert.

Im Stand lief er ja bisher immer recht gut. Habe ihn dann mal auf drehzahl gehalten und ab ein paar kurze Augenblicke lief er dann auch so wie er sollte. Aber 90% am stottern.
Dann fing es das er Ausging.
Wieder gestartet und im Standgas ging er dann mit Fehlzündungen ( leichtes Spucken ) wieder aus.
Iwann hatte ich ihn dann wieder im Standgas zulaufen und habe Pauschal mal 4 ZündkerzenStecker abgezogen. Nur die unteren zwei Zylinder waren noch dran. Uns er lief unverändert. Kompression stimmt aber und ein Zündfunke ist auch da.

irgendwas stimmt da überhaupt nicht
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  #11  
Alt 13.07.2017, 22:30
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die Fehlzündungen können auch Vergaser patschen sein, das kommt wenn das Leerlauf Gemisch zumager eingestellt ist
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Bertrand Russell
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  #12  
Alt 13.07.2017, 22:47
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Okay, er Qualmt aber schon recht doll.
Ich habe die schraube für das gemisch jetzt. 1 1/8 Umdrehungen raus geschraubt.
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