|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abplatzer um lenzstopfen
Hallo zusammen
Um den Lenzstopfen hat das GFK abplatzer..... Ist das schlimm muss ich dafon ausgehen das der Spiegel feucht ist? Das Boot ist eine Bayliner 2755 Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Sieht so aus als wäre das Holz gequollen, da hilft nur Feuchtigkeit messen und auf eine Baustelle einstellen...
|
||||
|
||||
Hmm wie kann ich die feuchtigkeit messen?
Und ist das normal das da ein kabel angeschraubt ist? Sieht aus wie ein massekabel....
|
||||
|
||||
gibt Meßgeräte für kleines Geld um die Feuchtigkeit zumessen
|
||||
|
||||
Danke, werde mal schauen wo ich so ein gerät her bekomme.
Der spiegel sieht sonst gut aus, auch von aussen ist nichts sichtbar. Auch um den Z antrieb herim ist alles gut. Was mache ich wenn es da beim lenzstopfen etwas feucht ist? Muss dafür der komplatte motor raus?
|
||||
|
||||
Erfahrungsgemäß haben die Bayliner immer Wasser in der Bilge stehen, ich habe noch keine gesehen die wirklich trocken ist.
Du musst die Stelle eh instandsetzen, das heißt, das lose Zeug muss ab. Am besten mit einem Multimaster großzügig das Lamitat aufschneiden. Darunter befindet sich das Holz, wenn das faul ist siehst du das sofort.
|
||||
|
||||
Ja das ist so..... leider ist auch bei mir wasser in der Bilge.
Ich habe die Bilge komplet getrocknet und das boot 2 tage im hafen stehen lassen... Die Bilge war immernoch trocken. Als ich aber ein Tag gefahren bin, war die Bilge am abend wieder mit wasser gefüllt. Jedoch nur ganz hinten unter dem motor wo mann es kaum sieht..... das wasser kommt aber nie so hoch, das die Bilgepumpe angeht, auch wenn ich mehrere tage fahre.... Das würde ja bedeuten das das wasser irgendwo vom motor kommen muss.... und das boot ansich dicht ist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Z.B. der Staudruckgeber ist ein solcher Kandidat.
|
||||
|
||||
Das mit dem Staudruckgeber habe ich auch schon gelesen, ich kann den jedoch nicht finden.... wo sitzt der?
Vielen Dank für die hilfe euch allen.
|
||||
|
||||
Wo hat dein Ankerfach deinen Ablauf? Wenn das so gelöst ist wie bei meiner 1851 (nicht nicht mit nem 27" boot zu vergleichen) dann läuft das wasser vom Ankerfach bis in die Bilge.
Da sammelt sich immer etwas aber da ich Trailerkapitän bin, lass ich das immer ab und machs trocken Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Da habe ich bereits geschaut. Der ankerkasten hat keinen ablauf und ist trocken. Auch die vordere Bilge unter der Treppe ist immer staubtrocken.
Das wasser in der Motorraum Bilge muss irgendwo vom fahren her kommen....
|
||||
|
||||
Anbei ein Bild vom Motorenraum
|
||||
|
||||
Anbei ein Bild vom Motorenraum.
|
||||
|
||||
Bei mir war es der Schlauch von der Heckdusche
|
||||
|
||||
Danke, die Heckdusche kann es bei mir nicht sein, das wasser kommt nur wenn ich fahre....
|
||||
|
||||
Staudruckmesser, wenn keiner am Spiegel ist, geht der Schlauch vom Antrieb ab, wenn da ein Loch im Schlauch ist, drückt es dir die Brühe rein, schau mal an deinem Z unter der Transom, da wirst du den Schlauch finden.
|
||||
|
||||
das Wasser kann auch über den Antrieb oder Transom reinkommen, Möglichkeiten gibt es da viele